Ausflug zum Pre-Olympic Youth Cup

Samstag 02.04.2016 / Sporthochschule Köln

Nachdem im Verlauf der Osterferien fleißig trainiert worden war, gönnte sich die Leistungsgruppe des TSV Porz am Samstag, dem 02.04 einen Ausflug an die Deutsche Sporthochschule, um sich beim Pre-Olympic Youth Cup die Darbietungen der Turnerinnen aus dem AK Bereich anzuschauen. Der Wettkampf dauerte zwar das gesamte Wochenende, die Gruppe beschloss jedoch sich den Wettkampf der Altersklassen 13, 14, 15 sowie 16+ anzusehen, der in zwei Durchgängen am Samstagmorgen stattfand. Trotz der frühen Abfahrt um 7 Uhr morgens waren alle gut gelaunt und der zeitige Start zahlte sich aus, da auf diese Weise gute Sitzplätze belegt werden konnten.

Am Wettkampf beteiligten sich Turnerinnen aus ganz Deutschland, aber auch Starterinnen aus den Niederlanden, Luxembourg und Russland waren mit von der Partie.

Die Porzer Mädels ließen sich von den gezeigten Übungen begeistern und immer wieder konnte man bei besonders schönen oder schwierigen Darbietungen ein beeindrucktes “wow” hören.

>Besondere Aufmerksamkeit wurde den Turnerinnen der TZ DS Köln geschenkt, die den Turnerinnen, Eltern und Trainern zum Teil persönlich bekannt waren. Das Highlight des Tages waren jedoch die Turnerinnen aus Moskau. Mit Abstand die jüngsten Teilnehmerinnen des Wettkampfes, zeigten sie saubere und ausdrucksstarke Übungen, gespickt mit Schwierigkeiten, die ihnen zum Ende nicht nur den Sieg in der Altersklasse 13 (als 11-12 jährige), sondern den ersten Platz im für alle Jahrgänge gemeinsam ausgetragenem Mannschaftswettkampf bescherte!

Gut gelaunt, und auch ein wenig neu motiviert ging es für die Gruppe im Anschluss nach Hause um am Nachmittag noch die warmen Temperaturen (wenn auch nicht den versprochenen Sonnenschein) zu genießen.

Kalina
Ausflug zum Pre-Olympic Youth Cup