Inga Köller13
Anne Klein9
Erfolgreicher Pokalwettkampf!

Am 22.11.2008 kämpften in der Karl-Fischer-Sporthalle in Erkelenz 26 Mannschaften des Rheinischen Turnbundes um den Cilly Knaust Pokal. An diesem Wettkampf, bei dem sowohl Frauen als auch Männer verschiedenen Alters turnen dürfen und die Ergebnisse durch einen Multiplikator vergleichbar sind, nahmen auch zwei Mannschaften des TSV Porz teil.

In der 1. Mannschaft traten für den TSV Porz: Anne Klein, Isabel Klein, Lena Woizenko, Michelle Blum, Sandra Höfermann, Inga Köller, Ronja Gesell und Mira Daglis an.

Die 2. Mannschaft bildeten: Kim Kopper, Jasmin Rahier, Sarah Maser, Lisa Maser und Julia Radosky.

Die Mädchen zeigten nicht an allen Geräten konstant gute Leistungen, am Barren und am Balken waren einige Unsicherheiten erkennbar. Die 1. Mannschaft beendete den ersten Durchgang des Wettkampfs auf dem 2. Rang.
Im zweiten Durchgang turnte wie im letzen Jahr der TV Einigkeit 06 Mülheim exzellent und gewann wieder den Pokal. Die Porzer Mädchen aus der 1. Mannschaft landeten in der Endklassifikation mit 347,962 Pkt. auf dem 4. Platz.
Die 2. Mannschaft aus Porz erturnte 255,529 Pkt. und platzierte sich auf dem 25. Rang.
Auch in der Einzelwertung landeten manche Turnerinnen aus Porz in einem sehr starken 202er-Teilnehmerfeld auf guten Plätzen. Hier kamen Anne und Inga unter die besten Zehn!

Die Trainerinnen, Kalina Polanski und Andrea Schmidt, waren mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Erfolgreicher Pokalwettkampf!