TurnerinRang
Mahsa Chaharlang14
Pauline Friedrich9
Erfolgreicher Pokalwettkampf!

Der diesjährige Cilly-Knaust-Pokal stand nicht unter einem guten Stern. Schon bei der Anmeldung traten erste Schwierigkeiten auf. Wir konnten nicht, wie in den vergangenen Jahren, zwei Mannschaften zum Wettkampf anmelden, sondern nur eine. Kurz vor dem Wettkampftermin musste die gemeldete Mannschaft jedoch die Teilnahme absagen und nun durfte das andere Team einspringen. Leider konnte aufgrund der Knappheit der Vorbereitungszeit die optimale Leistung nicht erreicht werden.

Am 14.11.2009 kämpften in Mülheim an der Ruhr 26 Mannschaften des Rheinischen Turnbundes um den Pokal. An diesem gemischten Wettkampf, bei dem sowohl Frauen als auch Männer verschiedenen Alters turnten, nahmen auch folgende Mädchen des TSV Porz teil: Lena Woizenko, Ronja Gesell, Betül Alkin, Mahsa Chaharlang, Pauline Friedrich und Sarah Shirvani Zadeh.
Die Turnerinnen aus Porz zeigten an fast allen Geräten gute Leistungen, nur am Barren waren einige Unsicherheiten erkennbar. Allerdings erkämpfte sich die Mannschaft den 3. Platz am Boden, den 4. Platz am Sprung und den 5. Platz am Balken. In der Endklassifikation belegten die Porzer Mädchen mit 345,736 Pkt. den 6. Platz.
In der Einzelwertung platzierte sich in einem sehr starken 184er-Teilnehmerfeld die beste Porzer Turnerin - Pauline - auf dem neunten Rang.

"Die Zeit für die Wettkampfvorbereitung war sehr knapp und wir freuen uns, dass die Mädchen so gute Leistung zu präsentierten." - sagten nach dem Wettkampf die Trainerinnen.

Erfolgreicher Pokalwettkampf!