Cilly-Knaust-Pokal bleibt weiter in Porz!

“Es wäre schön, wenn der Pokal weiter bei uns bleibt” - sagten die Trainerinnen den Mädchen vor dem Wettkampf. Die Turnerinnen nahmen sich die Worte zu Herzen und kämpften sehr motiviert um den ersten Platz. Der Wettkampf fand diesmal in Krefeld statt, wo die Initiatorin des Wettkampfes, Cilly Knaust, ihren Stammverein hat.

12 Mannschaften des Rheinischen Turnbundes turnten um den Pokal. An diesem gemischten Wettkampf, bei dem sowohl Frauen als auch Männer verschiedenen Alters turnen dürfen, versuchten Michelle Blum, Mahsa Chaharlang, Pauline Friedrich, Ronja Gesell, Jessica Haelke, Anna Kulbach, Sarah Shirvani Zadeh sowie Anja Woizenko den Erfolg von 2010 zu wiederholen und den Pokal abermals nach Porz zu holen. Die Turnerinnen aus Porz präsentierten sich hervorragend, sie gewannen an allen Geräten! Das TSV-Team erreichte mit 291,23 Punkten den 1. Platz und erkämpfte sich zum zweiten Mal den Pokal. Die Turnerinnen aus Porz schlugen die restliche Konkurrenz um 4,7 Punkte! Pauline sicherte sich gleichzeitig die Tageshöchstwerte am Sprung, Barren und Balken und erreichte auch den 1. Rang in der Gesamteinzelwertung. Sarah Shirvani Zadeh platzierte sich in einem sehr starken 83er-Teilnehmerfeld auf dem dritten Rang.

“Der Sieg kam in diesem Jahr leichter als erwartet. Wir freuen uns sehr, dass wir das zweite Jahr in Folge den Pokal mit nach Hause nehmen dürfen und werden uns intensiv auf das nächste Jahr vorbereiten, um den Pokal für immer nach Porz zu holen” - sagten nach dem Wettkampf Kalina und Karolina Polanski.

Cilly-Knaust-Pokal bleibt weiter in Porz!