Cilly-Knaust-Pokal (Rodenkirchen)

Sonntag 04.11.2012

Am 04.11.2012 fand der Cilly-Knaust-Pokal in Rodenkirchen statt. In den beiden Vorjahren hatte der TSV Porz hier jeweils den 1 Platz belegt. Nun galt es, dieses Ergebnis ein drittes Mal zu wiederholen, damit der Wanderpokal endgültig beim TSV Porz bleibt. Konnten die Turnerinnen diesem Druck standhalten? - Oh ja, und wie!

Der Cilly-Knaust-Pokal ist ein Mannschaftswettkampf, bei dem in altersgemischten Mannschaften Mädchen und Jungen sowie Männer und Frauen an den Start gehen. 12 Mannschaften des Rheinischen Turnbundes kämpften um den Pokal.

Die Mannschaft des TSV Porz wurde aus folgenden Turnerinnen gebildet: Franca Oehlenberg, Anne Klein, Pauline Friedrich, Jessica Haelke, Sarah Shirvani Zadeh, Anna Kulbach, Cecile Weissenburger und Natalie Kann.

Alle Turnerinnen zeigten sich in Topform und die Mannschaft räumte an jedem Gerät die Tageshöchstwertung ab!! Dabei erreichten die Mädchen eine Gesamtpunktzahl von 288,89 Punkten. Nun gab es noch bis zu 5 Zusatzpunkte, je nachdem, ob die Mannschaft geschlechtergemischt und/oder altersgemischt war. Hier erhielt der TSV Porz nur 1 Zusatzpunkt. Trotzdem siegte die Mannschaft souverän mit 5,55 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplazierten und freute sich riesig über den gewonnenen Wanderpokal, der nun endgültig den Porzer Turnerinnen gehört. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

SaKa
Cilly-Knaust-Pokal (Rodenkirchen)