Cilly-Knaust-Pokal

Samstag 08.11.2014 / Krefeld

Der Cilly-Knaust-Pokal ist ein Mannschaftswettkampf, bei dem in altersgemischten Mannschaften Mädchen und Jungen sowie Männer und Frauen an den Start gehen.

Am 08. November kämpften in Krefeld-Fischeln 20 RTB-Mannschaften in zwei Durchgängen um den Pokal. Am Morgen starteten zunächst alle Mannschaften, die Jungs oder Männer am Start hatten, im zweiten Teil des Tages kam dann die Mannschaft des TSV Porz an die Reihe, in der Position des Favoriten, da sich der Pokal seit dem Jahr 2010 im Besitz des Vereins befindet. An die Erfolge der letzten Jahre versuchten Pauline Friedrich, Jessica Haelke, Sarah Shirvani Zadeh, Cecile Weissenburger, Natalie und Angelina Kann, Maria Rundau sowie Sarah Adolphs anzuknüpfen und den Pokal das fünfte Mal nach Porz zu holen. Jeweils nur fünf Turnerinnen des Teams waren für ein Gerät zugelassen. So behielten sich die Trainerinnen jeweils bis zum Einturnen vor, die begehrten fünf Plätze optimal zu besetzen. Jedes Mädchen turnte mindestens an einem der Geräte, einige wurden sogar an allen vier eingesetzt. Die Turnerinnen aus Porz präsentierten sich hervorragend, sie konnten sich an allen Geräten gegen die anderen Mannschaften durchsetzen! Das TSV-Team erreichte mit 296,86 Punkten den 1. Platz und erkämpfte sich zum fünften Mal den Pokal. Die Turnerinnen aus Porz ließen die restliche Konkurrenz über 9 Punkte hinter sich! Eine besonders gute Leistung zeigte Natalie am Barren. Für ihre P6-Übung erntete sie die höchstmögliche Wertung von 16,00 Punkten! Sie klassifizierte sich in der Einzelwertung auf dem 2. Rang.

Sehr zufrieden kehrten die Turnerinnen, Eltern und Trainer nach Porz zurück. Das war ein überaus erfolgreicher Tag für den TSV Porz, den das Team sicher im nächsten Jahr wiederholen wollen wird.

Cilly-Knaust-Pokal

Samstag 08.11.2014 / Krefeld