Erfolgreicher Saisonabschluss - TSV Porz erneut Gewinner des Cilly-Knaust-Pokals

Cilly-Knaust-Pokal in Düren

Am Sonntag, 03.12.2017 reisten 2 Mannschaften des TSV Porz zum letzten Wettkampf dieser Saison, dem Cilly-Knaust-Pokal in Düren.
Dabei handelt es sich um einen Mannschaftswettkampf (P-Stufen) des Rheinischen Turnerbundes, bei der eine Mannschaft gemischt sowohl aus männlichen und weiblichen Turnern/innen aller Alterklassen bestehen kann.

Die 1. Mannschaft des TSV Porz, bestehend aus Alina Bart, Lisa Liesenfeld, Julia Korn, Sarah Adolphs, Celina Neumann und Charlotte Liesenfeld trat an, den (Wander-)Pokal als Gewinner des letzten Jahr (und der letzten acht Jahre davor), zu verteidigen.
Die Mädchen turnten ihre Übungen an den Geräten Barren, Balken, Boden und Sprung souverän und ohne gravierende Fehler oder Stürze durch, jedoch war es schwierig, aufgrund des bei diesem Pokalturnen bestehenden Punkte-Bonussystem, den direkten Vergleich mit den anderen Mannschaften zu ziehen.
Da der 1. Mannschaft aufgrund ihrer Zusammenstellung (Mädchen Jahrgang 2008, 2007, 2006) keinerlei Bonuspunkte zugesprochen wurden, wurde es bei der Siegerehrung richtig spannend, ob die erturnten Punkte am Ende zur Verteidigung des Pokals gereicht haben.
Und es hat gereicht!!! Strahlend nahmen die Turnerinnen den Wanderpokal und die Medaillen für den 1. Platz in Empfang.

Auch die 2. Mannschaft des TSV Porz, bestehend aus Kim Kopper, Julia Fuchs, Sofia Vasileva Dalia Grozdanic, Venotjari Greving und Veronica Schäfer machte ihre Sache gut , turnte sich unter die 10 besten Mannschaften und konnte sich am Ende über die Urkunden für einen 8. Platz freuen.
Gut gemacht!

Insgesamt kann der TSV Porz auf eine sehr erfolgreiche Saison 2017 zurückblicken und in zwei Wochen in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen.

Cilly-Knaust-Pokal in Düren

Gut gemacht!