Pauline Friedrich1
Tanin Azarnousha8
Carl-Plettenberg-Pokal

Sonntag 07.07.2013 in Köln-Rodenkirchen

Am 7.7. fand in Köln-Rodenkirchen das alljährliche Turnen um den Carl-Plettenberg-Pokal statt. Zwölf Mädchen des TSV Porz starteten in verschiedenen Altersklassen, um gute Ergebnisse in Mannschafts-und Einzelwertungen zu errreichen.

Im ersten Durchgang startete Pauline Friedrich. Dank gewonnener Wertungen am Sprung und Boden, sowie einem zweiten Platz am Barren konnte Pauline die Gesamtwertung mit deutlichem Abstand für sich entscheiden und den Pokal mit nach Hause nehmen.

Im zweiten Durchgang starteten dann die übrigen Mädchen des TSV. Im Jahrgang 2001 konnten Jessica, Sarah, Anna und Fenja die Plätze eins bis vier belegen und so den Konkurentinnen zeigen, dass sie in der Vergangenheit fleissig trainiert haben und alle Elemente sicher beherrschen. Jessica konnte sogar drei der vier Wertungen gewinnen, so dass ihr der Sieg nicht zu nehmen war. Sarah konnte die Sprungwertung klar für sich verbuchen und sicherte sich so ihren zweiten Rang.

In der nächsten Alterklasse, im Jahrgang 2002, konnte sich Anja über den vierten Rang freuen, den sie vor allem ihrer hohen Sprungwertung verdanken konnte. Cecile landete in der Endabrechnung auf Platz sieben.

In der Alterklasse 2003 und jünger konnte sich Natalie über den dritten Podestplatz freuen. Sie konnte besonders am Boden und am Sprung punkten. Maria wurde dort Fünfte, Annika Sechste, mit der Tagesbestwertung am Balken, Angelina Siebte und Tanin Achte.

Schliesslich ging es noch um die Mannschaftswertung. Bei den Jüngsten erreichten Angelina, Annika, Maria und Natalie den zweiten Platz und freuten sich sehr darüber. Im Jahrgang 2001/2002 erkämpften sich Anna, Cecile, Jessica und Sarah, mit einem denkbar knappen Rückstand von zwei Zehnteln, ebenfalls Rang zwei.

Das Trainergespann um Kalina Polanski konnte insgesamt sehr stolz auf die Leistung der Mädchen sein.

DaMu
Carl-Plettenberg-Pokal