Jessica Haelke1
Charlotte Liesenfeld10
Veronica Schäfer13
Fünf Pokale für den TSV Porz

Am Samstag, den 09.09.2017, fand in Köln-Rodenkirchen der Carl-Plettenberg-Pokal statt. Dieser Wettkampf ist sowohl ein Mannschafts- wie auch ein Einzelwettkampf. Die Trainingsphase nach den Sommerferien war in diesem Jahr sehr kurz und es stehen gleich mehrere Wettkämpfe in den nächsten 5 Wochen an. Die Mädchen des TSV konnten dennoch 5 Pokale verbuchen.

Für die Mannschaftswertungen gingen drei Mannschaften an den Start. Für den Jahrgang 2004 und älter: Cecile Weissenburger, Jessica Haelke, Sarah Shirvani Zadeh und Natalie Kann. Die gleiche Besetzung wie im Vorjahr konnte auch in diesem Jahr wieder punkten und nahm den Wanderpokal erneut entgegen.

Die Mannschaft des Jahrgang 2005 und 2006 tat es den älteren Turnerinnen gleich und holte sich mit der Besetzung Angelina Kann, Sarah Adolphs, Alina Bart und Malina Wendland auch zum wiederholten Male den Pokal.

Die jüngste Mannschaft des TSV Porz (Jahrgang 2007 und 2008) mit Julia Korn, Celina Neumann, Veronika Schäfer und Charlotte Liesenfeld schaffte auch den Sprung aufs Treppchen und konnte sich über den 3. Platz freuen.

Zusätzlich zu den Mannschaftsturnerinnen ging in der Einzelwertung auch noch Lisa Liesenfeld an den Start. So ergab sich für den TSV Porz eine Teilnehmerzahl von 13 Turnerinnen in den einzelnen Altersklassen. Auch hier konnten noch 3 weitere Pokale mit nach Porz gebracht werden. So durften sich am Ende der Wettkampfdurchgänge Jessica Haelke (2001), Cecile Weissenburger (2002) und Malina Wendland (2006) auf dem höchsten Platz positionieren und die Pokale mit einem Siegerlächeln entgegennehmen. Aber auch die anderen Platzierungen konnten sich sehen lassen. So erzielte Sarah Shirvani Zadeh (2001) den 3. Platz, Natalie Kann (2003) den 2. Platz, Angelina Kann (2005) den 3. Platz, Sarah Adolphs (2006) den 2. Platz, Alina Bart (2006) den 3. Platz, Lisa Liesenfeld (2006) den 4. Platz, Julia Korn (2007) 6. Platz, Celina Neumann (2008) den 9. Platz, Charlotte Liesenfeld (2008) den 10. Platz und Veronica Schäfer (2006) den 13. Platz.

Wir wünschen den Turnerinnen und Trainerinnen für die kommenden Wochenenden weiterhin viel Glück und Erfolg!

Fünf Pokale für den TSV Porz