Familie Haelke verteidigte ihren Titel!

Am Freitag dem 19.11.2010 fand in der Halle Josefstraße während der Trainingszeit eine kleine Familienfeier der Leistungsgruppe statt. Eingeladen waren Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte und Freunde der Turnerinnen. Die Tradition sollte beibehalten werden und neben einer kleinen Show sollten auch die "3. turnerischen Familienspiele der Leistungsgruppe” durchgeführt werden.

Im ersten Teil der Feier konnten die Zuschauer kurze Show-Programme bewundern, die sehr fleißig von den Mädchen vorbereitet worden waren. Es wurden viele interessante Vorführungen am Balken und Boden gezeigt. In den Pausen zwischen den Vorführungen erinnerten die Trainerinnen an die Erfolge der Turnerinnen bei den verschiedenen Wettkämpfen dieser Saison.

Im zweiten Teil der Feier waren alle Familienmitglieder eingeladen, an verschiedenen Spielen teilzunehmen. Um den Meistertitel zu gewinnen, mussten sich die Teilnehmer ihren Weg über einige Etappen hinweg erkämpfen. Im Laufe des Turniers sammelten die Familien in verschiedenen Spielen Punkte. Zuerst bewiesen die Turnerinnen sowie ihre Verwandten ihre Wurfkünste, dann spielten alle ein Quiz-Spiel und direkt danach nahmen sie an einem Sprungwettkampf teil. Am Ende wurde auch Kreativität verlangt und alle Familienmitglieder sollten aus verschiedenen Materialien ein Kostüm für ihre Turnerin kreieren. Die Trainerinnen bildeten eine Jury und bewerteten die entstandenen Kreationen. Das war aber noch nicht alles. Manche Kostüme sahen wundervoll aus aber sie mussten auch einen “Model-Lauf” aushalten. In einem kleinen Rennen wurde nicht nur die Schnelligkeit des Models bewertet, sondern auch die “Ausdauer” des Kostüms bei den Strapazen des Laufes. Das war ein sehr lustiges und unterhaltsames Spiel.

Es waren noch andere Spiele geplant, leider war es aber spät geworden und man musste auf das restliche Programm verzichten. Die Punkte wurden summiert und es stellte sich heraus, dass Familie Haelke schon wieder den Meistertitel gewonnen hat, genauso wie im letzten Jahr! Herzlichen Glückwunsch! Die Familien Azarnousha und Klein erreichten den gleichen Punktestand und somit eroberten sie beide den Vizemeistertitel.

Kalina Polanski
Familie Haelke verteidigte ihren Titel!

Kalina Polanski