Das war unser Familientag am 19.08.2007

Am Haus des Waldes in Leidenhausen ging unsere Entdeckungsreise los. Mit 23 Kindern und jeder Menge Mamas und Papas des Kinderturnclubs TSV 1899 e.V. Porz sind wir in den Wald gezogen. Taffi, der Kinderturnclubaffe, hat uns den Weg gewiesen. An Stationen konnten wir präsentieren, dass wir auf einem Bein stehen, weit springen, einen Weg mit geschlossenen Augen finden oder Bäume umarmen können. Bei Rätseln lösten wir schwierige Fragen über das Leben der Tiere im Wald und fanden heraus wie wir den Wald schützen können.
Nach dieser langen Reise ruhten wir uns auf der großen Wiese am Haus des Waldes bei einem Picknick aus. Dort spielten wir Spiele und bauten aus unseren gesammelten Schätzen tolle Bilder.

Ich möchte mich bei allen Kindern und Eltern für diesen schönen Tag bedanken, und hoffe dass es euch auch so viel Spaß bereitet hat.
Danke an Gerda, Ulrike und Petra für die Unterstützung während der Vorbereitung und Durchführung dieses Familientages.
Danke!!!

Clubleiterin Ute Simmler