Deutlicher Sieg der TSV Mädchen bei der Verbandsgruppenausscheidung

Die Mannschaft der Altersklasse "15 Jahre und jünger" des TSV Porz siegte am 31.10.2009 in Lohmar-Birk beim Verbandsgruppenentscheid und qualifizierte sich somit zum Landesfinale.

Wie es beim Porzer Team fast schon Tradition ist, begannen die Mädchen ihren Wettkampf am Balken. Keine der TSV Turnerinnen stürzte und alle Übungen wurden ohne einen größten Fehler ausgeführt. Anne Klein zeigte die beste Übung der Konkurrenz und bekam dafür 17,05 Pkt. So sicherten sich die Porzer Sportlerinnen direkt nach dem ersten Gerät die Führung und die Dominanz der Mannschaft wurde von Gerät zu Gerät immer deutlicher.
Am Boden erreichte Michelle Blum die höchste Wertung und Inga Köller und Anne zeigten die zweit- und drittbeste Übung an diesem Gerät!
Eine brillante Leistung präsentierten unsere Mädchen aber am Stufenbarren. Hier belegten die Turnerinnen die vier ersten Plätze - Anne turnte die beste Übung und siegte mit 17,45 Pkt. vor ihre Schwester Isabel Klein (17,25 Pkt.), Lena Woizenko (17,20 Pkt.) und Inga (16,95 Pkt.).

Der Vorsprung von insgesamt elf Punkten konnte von den weiteren Mannschaften nicht aufgeholt werden und die Turnerinnen aus Porz standen stolz auf der obersten Treppchenstufe als Sieger des Wettkampfs!

"Die starke Leistung der Mannschaft lässt hoffen, dass die Mädchen wie im letztem Jahr einen guten Platz beim Finale in Essen Ende November erreichen werden" - so die Trainerin Kalina Polanski.

Deutlicher Sieg der TSV Mädchen bei der Verbandsgruppenausscheidung