Das Landesfinale erreichten alle drei Mannschaften des TSV Porz

Nach dem großen Erfolg bei den Regionalmeisterschaften im Oktober, konnten sich die Mädchen aus Porz einen Monat später, beim Verbandsgruppenentscheid am 30.10.2010 in der Sporthochschule in Köln, wiederum über hervorragende Platzierungen freuen. Alle drei an den Start gegangenen Mannschaften erreichten die Qualifikation zum Landesfinale und alle Teams konnten sich auf das Treppchen stellen!

Beim Wettkampf der jüngsten Turnerinnen war es bis zum Ende sehr spannend. Diesmal gelang es den Mädchen nicht, fehlerlos durch die Balkenübungen zu kommen und auch am Sprung und Barren zeigten die Turnerinnen (Fenja-Sofie Frey, Jessica Haelke, Anna Kulbach, Sarah Shirvani Zadeh und Anja Woizenko) nicht ihre gewöhnliche Leistung. Zum Glück zeigte das Team aus Porz am Boden seine Stärke und die Übungen waren wie immer erstklassig (Sarah bekam hier die höchste Note in der Konkurrenz) so dass am letzten Gerät der Wettkampf entschieden wurde.

Ohne Probleme, mit einem 11 Punkte-Vorsprung gewann dagegen die Mannschaft der Altersklasse "15 Jahre und jünger". Michelle Blum, Ronja Gesell, Anne Klein und Isabel Klein erturnten den ersten Platz am Sprung, Barren und Balken. Nur am Boden mussten sie die Führung an die Mädchen aus Kierdorf abgeben.

Bis zum letzten Gerät kämpfte die dritte Mannschaft des TSV Porz (Mahsa Chaharlang, Mira Daglis, Pauline Friedrich, Inga Köller und Lena Woizenko) um die Qualifikation. Das Kopf-an-Kopf Rennen mit dem TV Konzen konnte das Porzer Team letztendlich am Balken für sich entscheiden. Alle Turnerinnen zeigten an diesem Gerät starke Nerven und präsentierten sehr gute Übungen, die mit hohen Noten belohnt wurden (Lena bekam 16,40 Punkte und war damit die Siegerin am Balken). Die Porzerinnen siegten im Gesamtklassement am Balken und am Barren, wo Pauline die höchste Note für ihre Übung bekam (16,70 Punkte). Obwohl am Sprung und Boden nicht alles so gut klappte, reichten die gesammelten Punkten für den zweiten Platz und somit für die Qualifikation zum Landesfinale!

Das Landesfinale erreichten alle drei Mannschaften des TSV Porz