Jahresabschlussgrillen der Gruppe M2

Wie schon im Vorjahr haben wir Mädels und unser Helfer Sven uns bei unserer Übungsleiterin Andrea zu Hause getroffen. Alle waren gut gelaunt und Pflicht war es, sein diesjähriges Zeugnis mitzubringen. Wir wollten die letzten Turnerfolge und die Zeugnisse feiern, um nach den Sommerferien in eine neue erfolgreiche Saison zu starten.
Am Vortag hatte Andrea, fleißig wie sie ist, schon das Grillfleisch, sowie Salate und Fladenbrot besorgt.

Nachdem auch die Nachzüglerin Jasmin, die an diesem Tag ihre Weisheitszähne rausbekommen hatte, eingetroffen war, deckten alle zusammen den Tisch.
Sven leistete bei seiner Arbeit als Grillmeister guten Dienst, denn allen schmeckte es vorzüglich. Für jeden war etwas zu Essen da, auch für Jasmin, die zur allgemeinen Belustigung Babybrei gegessen hat.

Nach diesem Festmahl war uns dann nach Sport. Alle liefen zur Straße und wir spielten zusammen Völkerball. Es war eine lustige Runde, denn jedes Mal, wenn ein Auto vorbeifuhr und wir ausweichen mussten, stellten wir uns wie Bäume an den Straßenrand und machten Gleichgewichtsübungen.

Um 20:30 Uhr hatten wir unserer Meinung nach genug Sport gemacht und bereiteten uns darauf vor in Andreas Wohnzimmer zusammen das Halbfinal-Spiel Deutschland gegen die Türkei zu gucken. Es wurde gesungen, gelacht und mitgefiebert bis dann um 22:40 Uhr das Ergebnis stand: DEUTSCHLAND HAT GEWONNEN!!!
Ab jetzt wurde gefeiert! Mit der Fahne in der Hand ging es die Straßen rauf und runter. Es wurde gebrüllt, gesungen und die Stimmung genossen.

Als die letzten abgeholt worden waren, fanden wir, diejenigen, die bei Andrea schliefen, dass es langsam an der Zeit war ins Bett zu gehen. Auf Andreas Dachboden wurde ein großes Matratzenlager errichtet und müde, aber glücklich fielen alle in ihre Betten.

Wir alle sind der Meinung, dass dies ein super Tag war, den wir gerne wiederholen wollen.

Jahresabschlussgrillen der Gruppe M2