Saisonabschlusschillen mit Grillen

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Traditionsgemäß trafen wir uns am letzten Schultag vor den großen Ferien in Lülsdorf zum Grillen. Als Eintrittskarte musste das Zeugnis vorgezeigt werden. Da Sven sein Zeugnis nicht dabei hatte, wurde er zum Grillmeister bestimmt. Nachdem endlich alle eingetroffen waren, machte Sven den Grill an und weil es sooo warm war, starteten Kim und Lisa erst mal eine Wasserschlacht. Der halbe Garten wurde in Wasser getränkt und jeder, der in der Nähe der beiden stand, wurde unfreiwillig einbezogen. Endlich um sieben hatte der Grill sich entschieden, uns die Nahrung freizugeben. Gefräßige Stille machte sich auf der Terrasse breit und es wurden mindestens zwei Schweine an Fleisch verzehrt. Als dann auch Marlen ihr Fleisch genagt hatte, gingen alle auf die Straße zum Völkerballverdauungsspiel. Zur Abkühlung stellen sich nach dem Spiel noch weitere Personen mehr oder weniger freiwillig unter den Gartenschlauch. Danach begann der gemütliche Teil des Abends. Die Junikäfer haben uns teilweise nach drinnen vertrieben und erst als die Terrasse nach unserer Meinung frei von irgendwelchen fliegenden Tieren war, haben wir uns wieder raus getraut.

Während sehr spannenden Unterhaltungen hatten wir Besuch einer kleinen Feldmaus, die sich unbedingt an unseren Gesprächen beteiligen wollte. Doch auf den Besuch dieser kleinen Maus, beschloss Andrea, dass auf der Terrasse zu viele Essensreste rumliegen. So wurde mitten in der Nacht die Terrasse mit dem Wasserschlauch abgespritzt. Der Rest der Mädels verschwand schnell ins Innere des Hauses.

Wir haben weitere Unterhaltung einfach nach drinnen verlegt und sind nach kurzer Zeit zum Singstar spielen übergegangen. Das Singstar spielen hat leider nicht die Stimmung aller angehoben, also wurde auch schon nach wenigen Liedern ein neuer Plan geschmiedet. Das Wohnzimmer wurde also zum Kino umfunktioniert. Der Akku mancher war nach dem Ende des Filmes leer, also wagten wir uns zum Aufstieg unters Dach. Das Bettenlager war schon gemacht; darum hatten sich Sandra und Sarah schon vorher gekümmert. Es hieß nun, umziehen, Zähne putzen und Pyjamaparty! Die eine Ecke unseres Bettenlagers war nach kurzer Zeit auch schon in den Welten ihrer Träume. Für die andere Hälfte hieß es, erst mal weiter Informationen auszutauschen.

Um 4 Uhr war der Gesprächsstoff dann ausgegangen und alle konnten endlich ihren Schönheitsschlaf beginnen.

Der nächste Morgen begann für einige schon um 9 Uhr und die Zeit, bis auch der letzte Rest aus den Betten gestiegen war, wurde genutzt um das Chaos der letzten Nacht schon mal ein wenig zu beseitigen. Die letzten die aus ihren Betten krabbelten, waren Sarah und Denise, das Frühstück konnte beginnen.

So endete unser traditionelles Abschlussgrillen am nächsten Tag mit gefühlten 35 Grad und blauem Himmel.

Andrea, Denise, Kim, Marlen, Sandra, Sarah
Saisonabschlusschillen mit Grillen