Gymmotion 2008 "The Blue"

Am 29.11.2008 machte sich eine kleine Gruppe von TSV Mitgliedern auf den Weg in die Philippshalle nach Düsseldorf zur Gymmotion 2008 um sich von der Faszination "Turnen" fesseln zu lassen. Die Turngala, die dieses Jahr das Motto "The Blue" trug, entführte ihr Publikum in die Unterwasserwelt nach Atlantis. Delfine zogen durch die Tiefen des Ozeans ihre Bahnen, Piraten führten waghalsige Duelle auf dem Trampolin und Seeleute vollbrachten akrobatische Übungen an den Ringen.

Im Mittelpunkt der Show standen die DTB Sportarten Gerätturnen, Trampolinturnen und Rhythmische Sportgymnastik sowie auch Rope Skiping und Rhönrad. Die Akrobaten sorgten für spektakuläre, akrobatische Höchstleistungen und atemberaubende Vorführungen.
Auch für Comedy war gesorgt. Für diese war Herr Niels zuständig, er gehört zu Europas besten Pantomimen und stellte kleine Szenen von Missgeschicken und Illusionen dar. Hierbei beeindruckte uns vor allem seine außergewöhnliche Bewegungsdarstellung.

Mit einer synchronen Vorführung auf drei Schwebebalken bewiesen uns die Nationalturnerinnen Jenny Brunner, Susann Herbst, Lisa-Katharina Hill und Joeline Möbius ihr Talent.

Für Action sorgten Europa- und Deutsche Meister mit einer Hochgeschwindigkeitsshowauf Minitramps.
Eine interessante Performance im Einklang zwischen Licht und Musik bot Robert Maser, der mehrfache Deutsche Meister, zweifacher Weltcupgewinner und siebenfacher Junioren Weltmeister, mit seinem Rhönrad.
Die Breakdancegruppe High Energie zog das Publikum durch ihre originelle Show in den Bann.

Dies sind nur wenige Beispiele aus den spektakulären Programmpunkten. Die Gymmotion 2008 sorgte auch dieses Jahr wieder für einen Abend voller Spannung und akrobatischen Höchstleistungen in Kombination mit Show und Magie. Anschließend trafen wir uns noch im Brauhaus Porz um dem Abend einen schönen und gemütlichen Ausklang zu geben. Die Fahrt zur Gymmotion 2008 galt als ein Dankeschön des Vereins an alle seine vereinstätige Mitglieder. Dafür sagen wir recht herzlich Dankeschön.

Nach diesem wieder mal gelungenen Abend möchten wir alle Vereinsmitglieder für solche Aktionen motivieren. Es macht einfach Spaß, gemeinsam in einer größeren Truppe so ein Event zu erleben.

Jennifer Flosbach und Ute Simmler
Gymmotion 2008 "The Blue"

Jennifer Flosbach und Ute Simmler