Malina Wendland1
Alina Bart4
Charlotte Liesenfeld7
Ein Meistertitel und zwei Vize-Meister für den TSV

Am 9. Juli fand in Mühlheim a.d. Ruhr das Landesfinale der P-Stufen statt. 8 Turnerinnen des TSV erkämpften ihre Startberechtigung bei diesem Wettkampf durch die vorangegangenen Qualifikationsrunden (Regional- und Verbandgruppenausscheidung), bei denen jeweils nur die Top 10 eine Runde weiter kamen. Im Jahrgang 1999 und älter qualifizierte sich Kim Kopper, im Jahrgang 2006/2007 Sarah Adolphs, Alina Bart, Lisa Liesenfeld und Malina Wendland, im Jahrgang 2008/2009 Celina Neumann, Charlotte Liesenfeld und Veronica Schäfer.

Im ersten Durchgang erkämpfte sich Kim einen Platz unter den Top 10 und wurde 9. Im 2. Durchgang starteten die jüngeren Turnerinnen und riefen souveräne Leistungen ab. Celina erturnte sich - trotz längerer Trainingspause bedingt durch einen Armbruch - den Vizemeister-Titel. Auch Charlotte erreichte die Top 10 und konnte sich über den 7. Platz freuen. Veronica verpasste diese nur knapp und wurde 12. Bei den vier Mädels des Jahrgangs 2006 zeichnete sich ein interner Vereinswettkampf ab. So lagen alle sehr eng beieinander. Am Ende schaffte es Malina nach allen gewonnen Qualifikationen auch noch den Meistertitel zu erturnen und darf sich Landesmeisterin der P-Stufen 2017 nennen. Vize-Meisterin wurde Lisa mit nur knapp dreieinhalb Zehntel hinter ihr. Auf Rang 3 folgte Sarah und auf Rang 4 Alina. Herzlichen Glückwunsch den Mädchen und ihren Trainerinnen!

Nun ist die erste Hälfte der Wettkampf-Saison bestritten. Der TSV konnte gute Ergebnisse erzielen, verliert aber die weiteren Ziele nicht aus den Augen. So geht es nun in der ersten Ferienwoche für einige Mädchen ins Trainingslager nach Holland, um dort an ihrem Niveau und neuen Elementen zu arbeiten, bevor es dann für alle in die wohlverdienten Sommerferien geht. Viel Spaß im Trainingslager und viel Erfolg für die weitere Saison!

Ein Meistertitel und zwei Vize-Meister für den TSV