TurnerinRang
Julia Korn6
TSV Porz erfolgreich beim Landesfinale P-Stufen / Einzel

Landesmeisterin der P-Stufen/Einzel (Jahrgang 2006/2007) kommt vom TSV Porz

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien ging es für die 6 qualifizierten Turnerinnen des TSV Porz zum Landesfinale der P-Stufen/Einzel nach Eschweiler.

Los ging es für den TSV mit Celina Neumann und Charlotte Liesenfeld im Jahrgang 2008/2009 am Sprung. Leider konnten beide Mädchen ihr Können nicht abrufen und verloren wichtige Punkte im Kampf um die Treppchenplätze. Davon unbeeindruckt zeigten sie am Barren schöne Übungen und konnten in der Punktewertung wieder aufschließen. Hochmotiviert ging es zum Zitter-Balken, an dem sich Celina sogar den Tageshöchstwert sichern konnte. Am letzten Gerät, dem Boden bekam sie dann leider eine Sprungserie nicht anerkannt, so dass sie -trotz Höchstwertung bei der Ausführung- einen Punkt Abzug verschmerzen musste.
Aufgrund der nicht immer gelungenen Übungen der Mädchen, wurde es bei der Siegerehrung richtig spannend. Am Ende schaffte es Celina auf den 2.Platz und darf sich jetzt Vize-Landesmeisterin der P-Stufen nennen. Charlotte erturnte sich den 8.Platz in dem Teilnehmerfeld von 40 Turnerinnen.

Im Anschluss starteten Alina Bart, Sarah Adolphs, Julia Korn und Lisa Liesenfeld im Jahrgang 2006/2007.
Sie begannen ihren Wettkampf am Barren, an dem sich Alina vor Lisa die Tageshöchstwertung erturnte. Auch Julia und Sarah konnten ordentlich punkten. Weiter ging es zum Balken, an dem sich diesmal Lisa vor Alina die Tageshöchstwertung sicherte. Am Boden zeigten alle Mädchen schöne Übungen und Sarah und Alina wurden mit den einzigen 17-er Wertungen an diesem Gerät in diesem Durchgang belohnt. Auch am Sprung hatte Alina wieder die Nase vorne, so dass sie sich bei der Siegerehrung verdient auf den obersten Treppchenplatz stellen durfte. Lisa patzte am Sprung, konnte sich jedoch noch über den 3.Platz freuen. Sarah platzierte sich auf dem 4. und Julia auf dem 6.Platz von insgesamt 40 Turnerinnen.

Das Landesfinale hat gezeigt, woran in der 1. Ferienwoche im Trainingslager in Belgien gearbeitet werden muss, um auch bei den nach den Ferien anstehenden Mannschaftswettkämpfen vorne mitturnen zu können.

TSV Porz erfolgreich beim Landesfinale P-Stufen / Einzel

Landesmeisterin der P-Stufen/Einzel (Jahrgang 2006/2007) kommt vom TSV Porz