Anja Woizenko1
Jessica Haelke2
Fenja-Sofie Frey1
Porzer Pokal

Am 20.9.2009 richtete der TSV Porz zum ersten mal den "Porzer Pokal", einen Freundschaftswettkampf, in der Turnhalle des Schulzentrum Zündorf aus. Teil nahmen der ESV Gremberhoven, der MTV Köln und natürlich der TSV Porz. Es starteten insgesamt 39 Kinder in verschiedenen Altersklassen. Um 10:00 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Einturnzeit ging es an die ersten Geräte. Die Kinder zeigten unter höchster Konzentration und großer Sorgfalt ihre fleißig trainierten Übungen am Sprung, Barren, Balken und Boden. Hierbei erreichten die Turnerinnen des TSV Porz erfreuliche Erfolge. Bei den 8- und 9-jährigen konnte Fenja-Sofie Frey sich über die Goldmedaille freuen. Carlotta Witt erturnte sich im Jahrgang 1997/1996 ebenfalls die Goldmedaille. Anja Woizenko ging gleich als zweifache Siegerin aus dem Wettkampf hervor. Sie gewann zum einem in ihrem Jahrgang 2002 und jüngere die Goldmedaille. Des Weiteren erturnte sie sich den Porzer Pokal, der unter den Ergebnissen aller Turnerinnen ausgewertet wurde. Aber auch der MTV Köln kam nicht zu kurz, im Jahrgang 1999/98 konnte Denise Groß den Wettkampf für sich entscheiden und das obere Treppchen besteigen. Wir gratulieren den Turnerinnen zu diesen tollen Ergebnissen. Da der Wettkampf sowohl für Mädchen wie auch für Jungen war, nahm auch eine kleine aber dennoch nennenswerte Jungenmannschaft teil. Sie turnten in einem spannenden Viererkampf um den Pokal, den dann Enes Üngan vom Gremberghoven gewann.

Für das leibliche Wohl der Turner und Turnerinnen und deren Eltern wurde mit einer reich gefüllten Kuchentheke gesorgt. Der Wettkampf war ein gelungener Erfolg für den TSV Porz und lief dank der Hilfe vieler Eltern und Helfern reibungslos ab. Ein großer Dank gilt auch den Kampfrichtern und natürlich den Turner und Turnerinnen. Wir hoffen, dass der "Porzer Pokal" im nächsten Jahr wieder zustande kommt und sich als Tradition fortsetzt.

Porzer Pokal