TurnerinRang
Jo -Ann Agbonlahor4
Maria Moisseyenko gewinnt den vierten Porzer Pokal
Hendrik Lemp siegt bei den Jungen

Am 16. September 2012 richtete der TSV Porz zum vierten Mal den Freundschaftswettkampf “Porzer Pokal” aus, bei dem junge Turnerinnen und Turner erste Wettkampferfahrungen sammeln konnten.

Aus den Vereinen MTV Köln, ESV Gremberghoven und TSV Porz gingen 40 Mädchen der Jahrgänge 2000 - 2007 sowie 3 Jungen des Jahrgangs 2003 an den Start.

Nachdem der Vorsitzende des TSV, Oliver Oehlenberg, alle Kinder und die zahlreich erschienenen Zuschauer begrüßt hatte, konnte der Wettkampf pünktlich beginnen.

Trotz ihrer großen Aufregung präsentierten alle Teilnehmer ihre Übungen zur Zufriedenheit ihrer Trainer sehr konzentriert, so dass das Publikum nicht mit Applaus sparte.

Bei den Jüngsten im Jahrgang 2006/2007 landete Julia Dumrath vom TSV Porz gleich bei ihrem ersten Start ganz oben auf dem Treppchen - gemeinsam mit Annika Pfeiffer vom MTV Köln. Die Porzerinnen Nevra Alkin und Laura-Sophie Mletzko belegten die Plätze 3 und 4.

Im Jahrgang 2005 gingen für den TSV Maike Woizenko, Charlotte Oetjen und Sarah Hocke an den Start und landeten auf den Plätzen 5, 7 und 8.

Vier Porzerinnen starteten im Jahrgang 2004. Hier siegte Maria Moisseyenko, die nach prozentualem Vergleich aller Ergebnisse auch Gesamtsiegerin wurde und strahlend den Porzer Pokal entgegennehmen durfte. Jo-Ann Agbonlahor wurde Vierte, Tamara Schmidt Siebte und Sheriwan Al Ali Achte.

Der Wettkampf der Jahrgänge 2002/2003 war mit am stärksten besetzt. Cecile Weissenburger, die sich sehnlichst einen Treppchenplatz gewünscht hatte, siegte mit mehr als einem Punkt Vorsprung zur zweitplatzierten Laura-Marie Scholz vom MTV Köln.

Hier belegten die Porzerinnen Dilean Jelal Ali, Seline Zimmermann und Emel Altiparmak die Plätze 8,9 und 10.

Im Jahrgang 2000/2001 siegte Meret Herrenbrück vom ESV Gremberghoven. Jana-Marieke König wurde Vierte, Julia Fuchs Fünfte und Melike Kaplan belegte Platz 9.

Um den Porzer Pokal bei den Jungen kämpften ausschließlich Turner des ausrichtenden TSV. Nach einem ziemlich ausgeglichenen Start konnte sich am Ende Hendrik Lemp gegen Jakob Felix Frey und Felix Fieberg durchsetzen und bekam die Trophäe überreicht.

Während des gesamten Wettkampfes sorgten viele Helfer für einen reibungslosen Ablauf vom Auf- bis zum Abbau sowie für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer. Für ihren Einsatz bedankt sich der TSV Porz ganz herzlich!

FrOe
Maria Moisseyenko gewinnt den vierten Porzer Pokal