Lisa Liesenfeld1
Jonna Baumann9
Porzer Pokal

Sonntag 21.09.2014 / Köln-Porz-Zündorf

Am 21.09.2014 gegen 10.00 Uhr hieß es wieder einmal: Auf die Geräte, Spannung halten, und los! Im Schulzentrum Porz-Zündorf starteten insgesamt 68 Kinder aus fünf verschiedenen Vereinen, darunter der TSV Porz, der ESV Gremberghoven, der TuS Wesseling, der MTV Köln und der TV Jahn Köln Wahn. Die Turnerinnen traten in unterschiedlichen Altersklassen gegeneinander an. Während die Kinder am Sprung, Barren, Balken und am Boden ihr Bestes gaben, drückten Trainer, Betreuer und Zuschauer ganz fest die Daumen. Dank schneller Wertungen der Kampfrichter konnten sich die Kinder gegen 13.30 Uhr gespannt auf die Siegerehrung freuen.

Unter den jüngsten Sportlerinnen (2008 und jünger) gewann Nikita Zimmer vom TSV Porz, gefolgt von Talia Furtuna vom MTV Köln und Grace Agbonlahor ebenso vom TSV Porz.

Im Jahrgang 2006/2007 ging das Treppchen einmütig an den TSV Porz. Lisa Liesenfeld erkämpfte sich die Goldmedaille, Alina Bart - die Silbermedaille und Chiara Marino - die Bronzemedaille.

In der Altersklasse 2004/2005 durfte sich Dalia Grozdanic vom ESV Gremberghoven auf das höchste Treppchen stellen. Den zweiten Platz erreichte Denise Fritsche vom MTV Köln und den dritten Platz Sophia Weindel vom TV Jahn KölnWahn.

In der vierten Altersklasse (2002/2003) wurde Marie Jung (TV Jahn Köln Wahn) erste, Maja Rumlich (MTV Köln) zweite und Reka Hindermann (TV Jahn Köln Wahn) dritte.

Unter den ältesten Turnerinnen (13 Jahre und älter) siegte Zoe Poll vom MTV Köln. Auf den zweiten Podestplatz durfte sich Lara Kuhl (MTV Köln) stellen und als Dritte platzierte sich Marla Scheffler vom TV Jahn Köln Wahn.

Alle am Wettkampf teilnehmenden Kinder bekamen für ihre tollen Leistungen kleine Geschenke, die gesponsert wurden. Dafür möchten wir uns bei allen Spendern herzlich bedanken.

Als letzte Siegerehrung folgte die Überreichung des Porzer Pokals. Die Siegerin wurde aus allen Erstplatzierten Turnerinnen aller Altersklassen prozentuell ermittelt. Der Pokal ging in diesem Jahr an Lisa Liesenfeld vom TSV Porz. Ganz stolz stieg sie aufs Treppchen und durfte sich unter lautem Jubel feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen, dass das Turnier den Kindern und Zuschauern Freude bereitet hat und wir sie im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen.

Mary
Porzer Pokal