Katja Koroliova1
Veronica Schäfer7
Porzer Pokal

Sonntag 13.09.2015 / Köln-Porz-Zündorf

Am 13. September 2015 richtete der TSV Porz zum siebten Mal den Freundschaftswettkampf “Porzer Pokal” aus, bei dem junge Turnerinnen erste Wettkampferfahrungen sammeln konnten.

Aus den Vereinen MTV Köln, TV Jahn Wahn, ESV Gremberghoven und TSV Porz gingen ca. 60 Mädchen im Alter von 4 bis 14 Jahre an den Start. Für den TSV Porz starteten 19 Kinder.

Pünktlich um 10:30 Uhr begann der Wettkampf. In zwei Gerätekreisen zeigten die Kinder an den verschiedenen Geräten (Sprung, Reck, Balken, Boden) ihr Können. Für viele Kinder war dies der erste Wettkampf und dementsprechend war die Nervosität hoch. Die Zuschauer freuten sich über die gelungenen Übungen und den Geruch von frisch gebackenen Waffeln.

Die Kampfrichter werteten sehr zügig, so dass die Siegerehrung bereits einiges früher als geplant stattfinden konnte.
Im Jahrgang 2009 und jünger durften sich Katja Koroliova und Selina Mavis über die Plätze 1 und 2 freuen. Den dritten Platz belegte Veronica Shportko vom MTV Köln.

Emily Gainuliv - 4. Platz

Im größten Jahrgang des Wettkampfes, 2007 und 2008, landete Nikita Zimmer auf dem ersten Platz und Angelina Stettinger, sowie Jonna Baumann auf dem 3. Platz. Über den 2. Platz durfte sich Nadina Ferhatovic vom TV Jahn Wahn freuen.

Celina Maria Neumann - 5. Platz
Veronica Schäfer - 7. Platz
Leonie Vaddakinethu-Thomas - 8. Platz
Janna Oehlenberg - 9. Platz
Charlotte Liesenfeld - 16. Platz
Romy Reymond - 18. Platz
Marlene Petry - 19. Platz
Emely Reymond - 20. Platz

Bei den 9 und 10 Jährigen wurde Dalia Grozdanic vom ESV Gremberghoven erste, Ceren Demirbag vom MTV Köln zweite und Sofia Vasileva, ebenfalls vom ESV Gremberghoven, dritte.

Angelina Schidkich - 8. Platz
Mia-Sofie Barz - 9. Platz
Maike Woizenko - 13. Platz

Im Jahrgang 2004/2003 belegten Mia Starke (TV Jahn Wahn), Maja Rumlich (MTV Köln) und Cora Kentner (TV Jahn Wahn) die Plätze 1 - 3.

Tamara Schmidt - 5. Platz
Antonia Lubello - 8. Platz

Bei den 14 Jährigen starteten lediglich zwei Turnerinnen des MTV Köln, die sich somit über Treppchenplätze freuen durften.

Den Porzer Pokal, der zwischen allen Turnerinnen prozentual ermittelt wird, gewann Dalia Grozdanic vom ESV Gremberghoven mit 95,36%.

Ein großer Dank gilt allen Kampfrichter und Trainer, die für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes gesorgt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf den 8. Porzer Pokal im nächsten Jahr.

Porzer Pokal

Sonntag 13.09.2015 / Köln-Porz-Zündorf