Porzer Pokal

Am Sonntag, den 16.09.2018 richtete der TSV Porz den 9. Porzer Pokal in der Turnhalle des Schulzentrums Zündorf aus. Bei diesem Freundschaftswettkampf gingen 13 Mädchen aus den eigenen Reihen an den Start.

Leider stand der Wettkampf jedoch zunächst unter keinem guten Stern. Zwei Wochen vor dem Wettkampf wurde die Turnhalle der Josefstraße wegen eines Wasserschadens gesperrt, so dass das Training für die Kinder des TSV ausfallen musste. Kurz nach den Sommerferien war dies eine Katastrophe. Damit wenigstens noch einmal trainiert werden konnte, bevor es an den Start ging, trafen sich alle Mädchen am Wettkampftag schon um 8:15 Uhr in der Turnhalle in Zündorf. Durch viel Elternhilfe standen in kürzester Zeit alle Geräte und das letzte Training konnte starten.

Um 10:15 Uhr trafen nun auch alle anderen Vereine ein und der Wettkampf konnte beginnen. Insgesamt 54 Mädchen aus 6 verschiedenen Vereinen zeigten schöne und sichere Übungen. Trotz des wenigen Trainings zeigte sich der TSV in bester Form, so dass sich Kinder, Trainer und Eltern über gute Platzierungen freuen durften. Den Porzer Pokal, welcher prozentual ermittelt wird, ging dieses Jahr an Maria Paramonov vom ESV Gremberghoven.

Ein großer Dank gilt den Kampfrichtern, Trainern und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes gesorgt haben.

Porzer Pokal