Der zweite Ligawettkampf war sehr gelungen

Am 09. und 10. Mai 2009 fanden in Monschau die Ligawettkämpfe des zweiten Turntages statt. Die Turnerinnen des TSV Porz traten mit zwei Mannschaften an. Am Samstag waren die Mädchen aus der Landesliga 1-Mannschaft am Start (Anne Klein, Isabel Klein, Inga Köller, Lena Woizenko, Michelle Blum, Ronja Gesell, Sandra Höfermann und Mira Daglis).

Nachdem der erste Wettkampf im März für diese Mannschaft nicht ganz so gut gelaufen war, präsentierten sich die Mädchen diesmal hervorragend. Schon am ersten Gerät - am Boden - zeigten sie ihre Klasse. Die Bodenübung von Anne war die Drittbeste der gesamten Konkurrenz. Die hohe Leistung wurde an den nächsten Geräten beibehalten. Anne platzierte sich an allen vier Geräten unter den besten Drei und in der Gesamtwertung belegte sie den zweiten Platz. Außer Anne klassifizierten sich ebenso unter den ersten zehn Besten: am Balken und in der Gesamtwertung - Lena, am Sprung - Michelle, am Barren - Isabel.
Die Einzelleistung aller Teammitglieder hatte einen guten Einfluss auf die Platzierung der gesamten Mannschaft. Das erste Mal durften sich die Porzer Mädchen bei einem Ligawettkampf auf das Treppchen stellen, und direkt sogar auf den zweiten Podestplatz!

"Nach zwei Ligawettkämpfen in dieser Saison liegen wir mit 10 Rankingpunkten auf dem 4. Platz in der Tabelle. Und das ist gut so! Ich hoffe, dass wir diese Position auch nach dem dritten und letzten Wettkampf in diesem Jahr beibehalten können." - sagte die Trainerin, Kalina Polanski.

Der zweite Ligawettkampf war sehr gelungen