Klassenerhalt für die 2. Mannschaft des TSV Porz nach Aufstieg greifbar

Landesliga 2 - 2. Wettkampf in Tönisvorst

Am Wochenende 23./24.06.2018 fand in Tönisvorst die zweite Runde der Liga-Wettkämpfe statt.
Die in dieser Saison in die Landesliga 2 aufgestiegene zweite Mannschaft des TSV Porz begann den zweiten Wettkampf am Barren. Die Reihenfolge wurde durch die Platzierung nach dem ersten Wettkampf bestimmt und weil die Mädchen auf dem 3. Rang lagen, starteten sie als erstes Team an diesem Gerät.
Alina Bart, Sarah Adolphs, Lisa Liesenfeld und Julia Korn zeigten noch keine perfekten Übungen, die dazu auch nicht besonders hoch bewertet wurden. Also rutschte das TSV Team kurzzeitig auf den letzten Platz. Am nächsten Gerät, dem schmalen Balken, kämpften Alina, Sarah, Julia und Kim Kopper sehr tapfer und belegten dort an diesem Wettkampftag den dritten Platz. Damit lagen die zwei schwierigsten Geräte hinter ihnen. Jetzt am Boden und am Sprung mussten die Mädchen alles geben, um hier ordentlich zu punkten und sich somit einen besseren Platz im gesamten Wettkampf erkämpfen zu können.
Celina Neumann, der Neuling in der Mannschaft, wurde am Boden eingesetzt und konnte dort mit dem höchsten Wert der Mannschaft, zusammen mit ihren Teamkameradinnen Lisa, Sarah und Alina, wichtige Punkte sammeln. Am letzten Gerät an diesem Tag, dem Sprung, präsentierte sich das Team am besten und konnte weitere wichtige Punkte holen, so dass es bei der abschließenden Siegerehrung an diesem Tag doch noch für den 6. Platz reichte.
Alina erzielte an diesem Tag sogar die dritthöchste Wertung am Balken und liegt im Balkengesamtranking der Landesliga 2 auf Platz 3.
Nach den ersten beiden Wettkämpfen der Saison liegt die zweite Mannschaft des TSV Porz auf Rang 4 und würde so in der Liga verbleiben.
Wir drücken der Mannschaft für den 3. und entscheidenden Wettkampf im September die Daumen.

Klassenerhalt für die 2. Mannschaft des TSV Porz nach Aufstieg greifbar

Landesliga 2 - 2. Wettkampf in Tönisvorst