Klassenerhalt in der NRW-Liga in Sichtweite

NRW-Liga 2. Wettkampf in Tönisvorst

Nach dem zweiten Wettkampf in der RTB-Liga ist das Ziel Klassenerhalt wieder in Sichtweite gerückt.
Am 24.6. hieß es für die 1. Mannschaft des TSV Porz, in der NRW-Liga ihren holprigen Start vom ersten Wettkampf wieder zu richten. Die Mannschaft mit Malina Wendland, Angelina Kann, Maria Rundau, Natalie Kann, Cecile Weissenburger und Sarah Shirvani Zadeh startete ihren Wettkampf am Boden. Hier wurden ihre schönen Übungen weitaus angemessener als beim letzten Wettkampf bewertet, was der Mannschaft an diesem Gerät den dritten Rang einbrachte, und so blieb die Stimmung innerhalb der Mannschaft positiv. Weiter ging es mit Sprung und Barren, wo sich die Mannschaft im Mittelfeld platzieren konnte. Mit motivierenden Worten der Trainerin Kalina Polanski ging es zum letzten Gerät, dem Balken. Obwohl sie hier leider zwei Stürze in Kauf nehmen mussten, bescherten die hohen Ausganswerte und die saubere Ausführung ihnen hier den dritten Rang. Nun hieß es abwarten. Das Ziel war, einen der mittleren Plätze zu erreichen. So war die Freude und tatsächlich auch die Überraschung riesig, als es bei der Siegerehrung auf das Treppchen mit der 2 ging. Alle Mannschaften im Mittelfeld lagen sehr eng beieinander. Einige Teams waren durch fehlende Turnerinnen geschwächt, aber nichtsdestotrotz gratulieren wir den Mädchen und freuen uns, dass das Ziel Klassenerhalt wieder in greifbare Nähe gerückt ist. Die Mannschaft steht in der Gesamtwertung nun auf einem guten vierten Platz.

Klassenerhalt in der NRW-Liga in Sichtweite

NRW-Liga 2. Wettkampf in Tönisvorst