3. LIGA - WK der Landesliga 4 am 26.09.2009 in Nümbrecht

Am letzten Wochenende im September fand der dritte und letzte Wettkampf der Ligasaison 2009 statt. Mal wieder starteten wir im ersten Durchgang des Tages, was für uns bedeutete, dass wir schon morgens vor 8 Uhr in Porz losfahren mussten, um pünktlich im bergischen Nümbrecht einzutreffen. Der erste Eindruck, den wir von der Halle beim allgemeinen Einturnen bekamen, war recht vielversprechend. Somit gingen wir zuversichtlich an unser erstes Wettkampfgerät, den Barren. Leider wurde unser erster positiver Eindruck der Geräte am Barren nicht bestätigt. Die Holme waren extrem rutschig und wir hatten Mühe die Übungen sauber durchzuturnen. Trotzdem gelang es allen eine saubere Übung zu turnen. Als nächstes ging es zum Balken, was bisher immer unser bestes Gerät im Wettkampf war. Leider zeigten sich dieses Mal einige Unsicherheiten und die Wertungen fielen nicht ganz so gut, wie bei den vergangenen 2 Wettkämpfen aus. Das sollte uns aber nicht entmutigen und wir gingen mit viel Motivation an das nächste Gerät, den Boden. Leider lief auch am Boden nicht alles so glatt. Wir ließen uns von unserer Nervosität stark beeinflussen, was leider auch dazu führte, das einige von uns Teile ihrer Übung vergaßen. Nach dem 3. Durchgang war die Stimmung der Mannschaft auf einem Tiefpunkt angelangt und es war nicht einfach noch einmal neue Kraft und Motivation für unser letztes Gerät, den Sprung zu sammeln. Doch hier zeigte sich der starke Zusammenhalt der Mannschaft und jede von uns turnte zum Abschluss einen wirklich sauberen Sprung. Wir konnten den 3. Liga - Wettkampf mit dem 4. Platz beenden, womit wir sehr zufrieden waren. Trotzdem ärgerten wir uns aber auch etwas, da uns wieder mal nur 2 Punkte zum 3. Platz fehlten. Unser Ziel, die Saison mit dem 4. Platz zu beenden, konnten wir erreichen und wollen nun in der neuen Ligasaison 2010 mit neuer Kraft und Motivation durchstarten.

3. LIGA - WK der Landesliga 4 am 26.09.2009 in Nümbrecht