Zwei Qualifizierungen zum Deutschland Cup in Delitzsch im Juni

RTB Cup am 18.03.2018 in Spich

Am 18.3. stellten sich zwei Turnerinnen des TSV Porz, Cecile Weissenburger (Jg. 2002) und Malina Wendland (Jg. 2006), der Herausforderung beim RTB Cup in Troisdorf-Spich um die Qualifikation zum Deutschland Cup zu kämpfen. Die Konkurrenz war stark. So musste Malina nach ihrem ersten Gerät, dem Sprung, ihre Führung schon am Barren, der nicht ihre Stärke ist, wieder abgeben und rutschte nach zwei Geräten auf den vierten Platz. Am Balken zeigte sie eine souveräne Übung mit einem kleinen Wackler. Die Konkurrenz musste Punkte durch Stürze vom Gerät einbüßen und so konnte sich Malina wieder in der Platzierung nach vorne schieben. Am letzten Gerät, dem Boden, konnte Malina ihre Stärke ausspielen und erturnte eine starke 14er-Punktzahl. So gewann sie am Ende mit über einem Punkt Vorsprung den RTB Cup.

Cecil begann ihren Wettkampf am Balken und zeigte hier die drittbeste Übung. Weitere Punkte konnte sie durch ihre Stärke am Boden sammeln. Am Sprung und Barren zeigte sie solide Leistungen und so war die Freude bei der Siegerehrung groß, als sie sich auf das Treppchen mit der “2” stellen durfte und sich somit wie Malina direkt zum Deutschland Cup qualifizierte. Im Juni geht es dann zusammen nach Delitzsch bei Leipzig, um den RTB zu vertreten. Wir wünschen den Beiden und ihren Trainerinnen viel Erfolg!

Zwei Qualifizierungen zum Deutschland Cup in Delitzsch im Juni

RTB Cup am 18.03.2018 in Spich