Holpriger Start in die neue Saison der NRW-Liga endet mit dem 7. Platz

Am 11. März ging es dann auch für die Mannschaft der NRW-Liga mit Malina Wendland, Angelina Kann, Maria Rundau, Natalie Kann, Cecile Weissenburger und Jessica Haelke mit der neuen Saison los. Schon beim Einturnen am ersten Gerät lief es nicht so wie gewünscht. Leider durchzogen sich die Fehler und Stürze auch beim Wettkampf weiter und so konnte an diesem Gerät nicht gepunktet werden. Am zweiten Gerät, dem Balken, lief es dann schon wieder etwas besser. Natalie zeigte einen sicheren Rückwärts-Salto und Cecile konnte Punkte für die zweitbeste Übung einfahren. Das TSV Team siegte an diesem Gerät! Am Boden zeigten die Mädchen durchaus ansprechende Übungen mit einigen neuen Elementen. Leider hatten die Kampfrichter am Boden eine sehr eigene Perspektive, die sich so gar nicht mit der Wahrnehmung der Trainer und anderer Zuschauer deckte. Die Wertungen fielen dementsprechend leider trotz verbesserter Ausführung, wesentlich tiefer aus als in den vergangenen Ligajahren. Der Wettkampf wurde mit dem Sprung und 13er-Wertungen beendet. So startete die Mannschaft mit einem 7. Platz und setzt sich zum Ziel die nächsten Wettkämpfe sicherer zu bestreiten.

Holpriger Start in die neue Saison der NRW-Liga endet mit dem 7. Platz