RTB-Liga (Oberliga)

Sonntag 05.06.2016 / Köln-Rodenkirchen

Genau wie beim 1. Liga-Wettkampf erturnte sich die Mannschaft des TSV Porz auch im zweiten Wettkampf einen guten 4. Rang. Da die Platzierung im ersten Wettbewerb immer die Startreihenfolge im folgenden Wettkampf bestimmt, begann das Team (Pauline Friedrich, Sarah Shirvani Zadeh, Cecile Weissenburger, Natalie und Angelina Kann sowie Maria Rundau) am Barren. Das ist nicht das beste Gerät der Porzer Mädchen und dementsprechend war hier auch das Ergebnis. Obwohl die Mädchen ganze 2 Punkte mehr im Vergleich zum ersten Ligatag sammelten, landeten sie trotzdem erst auf dem sechsten Rang. Viel besser lief es am nächsten Gerät, dem Balken. Die Mädchen konzentrierten sich hervorragend und drei der vier hier Startenden platzierten sich unter den 10 Besten, was auch ein gutes Mannschaftsergebnis mit sich brachte, nämlich den zweiten Rang an diesem Gerät. Noch besser turnte das Team am Boden, wo es nur um 0,05 Punkte den ersten Platz verpasst hat. Mit einer sehr lauten und leidenschaftlichen Unterstützung der angereisten Fans schafften Maria und Natalie eine Akro-Verbindung in der Übung, welche im Training und beim Einturnen nicht klappen wollte. Sehr erfreulich war auch, dass Cecile alle Elemente anerkannt und somit eine hohe D-Note für ihre Übung bekam. Sie hat eine gute Chance die Saisonmeisterin am Boden zu werden, da sie nach zwei geturnten Wettkämpfen auf dem Platz 1 liegt.

Mit guter Laune gingen die Mädchen zum letzten Gerät, dem Sprung. Sie präsentierten hier ordentliche Darbietungen, die aber nicht so gut waren um wirklich gute Wertungen zu bekommen. Das Team erreichte hier leider den vorletzten Rang.

Bei der Siegerehrung freuten sich die Mädchen über den vierten Platz. Die Mannschaft rutschte aber in der Gesamtwertung mit ihren 10 Rankingpunkten auf die 5. Position.

“Wir sind vielleicht nicht ganz glücklich aber sehr zufrieden mit den erreichten Ergebnissen. In der Mannschaft gibt es noch einige sehr junge Turnerinnen, die noch nicht so fortgeschritten sind, aber sie werden immer öfter eingesetzt und von Wettkampf zu Wettkampf machen sie ihre Sache besser!” - kommentierten den Wettkampf die Trainerinnen.

RTB-Liga (Oberliga)

Sonntag 05.06.2016 / Köln-Rodenkirchen