RTB-Liga / 3. Wettkampf (Mannschaft)

05./06.10.2013 in Godesberg

Das Landesliga 1-Finale der Turnerinnen war in diesem Jahr ein sehr angenehmer Wettkampf, hatte man sich doch im Saisonverlauf eine gute Ausgangsposition erturnt. Auf dem zweiten Platz liegend und ohne Aufstiegsabsichten begannen Sarah Shirvani Zadeh, Jessica Haelke, Anna Kulbach, Pauline Friedrich und Isabel Klein ihren Wettkampf gemeinsam mit der führenden Mannschaft aus Rodenkirchen am Sprung. Sehr knapp dahinter lagen die Mädchen aus Kaarst, mit denen es im bisherigen Verlauf immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 2 und 3 gegeben hatte.

Mit einem Vorsprung von 0,4 Punkten auf die Rodenkirchenerinnen und fast einem Punkt Rückstand auf die SG Kaarst ging es zum Stufenbarren. Hier konnte Rodenkirchen den Abstand etwas verkürzen, während Kaarst gleichzeitig am Schwebebalken Federn ließ.

So gingen die Porzerinnen als zwischenzeitlich führendes Team an den Balken, rechneten sich dort aber nicht viel aus, da Anne Klein, eine der sichersten Balkenturnerinnen, fehlte. Fast alle schafften ihre Übung sturzfrei, bekamen aber nicht alle gezeigten Elemente anerkannt, so dass Rodenkirchen wieder in Führung ging.

Am Boden überzeugten die Porzerinnen einmal mehr durch ihre schönen Choreographien in sehr sauberer Ausführung und konnten sorglos in die Siegerehrung gehen.

Am Ende stand der 2. Platz hinter dem TV Rodenkirchen und vor der SG Kaarst zu Buche - somit dürfen die Mädchen im November um den Aufstieg in die Verbandsliga turnen. Da man zu Saisonbeginn lediglich vorhatte, möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern, kann man feststellen: Ziel erreicht!

Auch in den Einzelwertungen gab es in jeder Kategorie Treppchenplätze für den TSV Porz. Isabel wurde Zweite am Sprung, am Barren ging der 3. Platz an Jessica, Pauline wurde Dritte am Barren und am Balken, Zweite am Boden und schließlich auch zweitbeste Mehrkämpferin.

FrOe
RTB-Liga / 3. Wettkampf (Mannschaft)

05./06.10.2013 in Godesberg

FrOe