Klassenerhalt nach Aufstieg gesichert

Die 2. Mannschaft des TSV Porz turnt auch in der nächsten Saison in der Landesliga 2

Am Wochenende 22./23.09.2018 fanden in Rheinbach die 3. und entscheidenden Liga-Wettkämpfe.

Die in der Saison aufgestiegene 2. Mannschaft des TSV Porz ging mit Kim Kopper, Alina Bart, Sarah Adolphs, Lisa Liesenfeld, Julia Korn, Celina Neumann und Charlotte Liesenfeld in den Wettkampf.
Die Mannschaft startete am Barren, zeigte dort jedoch einige Schwächen und konnte wichtige Punkt nicht einfahren.
Weiter ging es an den Zitter-Balken, der in diesem Wettkampf seinem Namen alle Ehren machte. Drei von vier eingesetzten Turnerinnen mussten das Gerät unfreiwillig verlassen und wackelten sich durch ihre Übungen. Lediglich Celina, die im letzten Wettkampf ihr Debüt hatte, konnte ihre Übung sturzfrei beenden.
Nach dieser Vorstellung hieß es für die Mädchen, nicht aufgeben und sich für das 3. Gerät, den Boden, zusammenzureißen und noch mal alle Kräfte zu mobilisieren. Offensichtlich trugen die Worte ihrer Trainerin Kalina während des Einturnens Früchte, denn Sarah, Alina und Celina zeigten schöne Übungen, die wichtige Punkte einbrachten. Auch Charlotte, die in diesem Wettkampf zum 1. Mal Liga-Luft schnupperte, machte ihre Sache gut und kam sturzfrei durch ihre Übung.
Nun hieß es, auch am letzten Gerät, dem Sprung noch mal alles zu geben, um den letzten Platz zu verlassen. Kim, Alina, Julia und Lisa kämpften, so dass sich die Mannschaft am Ende dieses 3. Liga-Wettkampf doch noch auf den 7. Platz retten konnte. Dies ergab in der Gesamtwertung nach drei Wettkämpfen den 5. Platz, der den sichereren Verbleib in der Landesliga 2 bedeutete!!! Wir gratulieren der Mannschaft zum Klassenerhalt und wünschen ihr für die nächste Saison starke Nerven und viel Erfolg.

Ein Dankeschön an Kim (Kopper), die an diesem Wochenende zum letzten Mal mit der 2. Mannschaft angetreten ist und sich nun aus dem Liga-Betrieb verabschiedet.

Klassenerhalt nach Aufstieg gesichert