Erster Schritt zur Landesmeisterschaft geschafft

Am 23.9.17 fanden in Wesseling die Regionalmeisterschaften der P-Stufen für Mannschaften statt. Für den TSV gingen zwei Mannschaften an den Start, um für einen der begehrten Plätze für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft am 19.11. 17 (Verbandausscheidung) zu kämpfen. Nur die beiden besten Mannschaften kommen ihrem Ziel einen Schritt näher.

Im ersten Durchgang nahmen sich dieser Aufgabe Sarah Adolphs, Alina Bart, Julia Korn, Lisa Liesenfeld und Malina Wendland (Jg. 2006/2007) an. Vier Mädchen dürfen pro Gerät starten, wobei es hierbei einen Streichwert gibt. Die Mädels starteten am Barren und konnten hier wichtige Punkte einfahren. Malina und Lisa erturnten die zwei besten Tageswertungen. Auch am Balken zeigten die beiden trotz leichter Wackler Willensstärke und konnten eine der höchsten Wertungen für ihr Team beisteuern. Die Stärke aller am Boden wurde zusätzlich mit den drei besten Tageswertungen belohnt. So konnte der Wettkampf mit dem Sprung, der an diesem Tag nicht ganz so optimal lief, abgeschlossen werden. Die fünf Mädchen durften sich nach dieser Leistung nicht nur über den Titel Regionalmeister Mannschaft freuen, sondern haben die erste Hürde zur Landesmeisterschaft bewältigt.

Im zweiten Durchgang wollten die jüngeren Turnerinnen Charlotte Liesenfeld, Celina Neumann und Veronica Schäfer ihren älteren Kolleginnen in nix nachstehen und zeigten im Wettkampf des Jahrgangs 2008/2009 super Leistungen. Zwar wollte auch bei ihnen an diesem Tag der Sprung nicht so recht gelingen, aber umso bessere Wertungen wurden an den Geräten Barren, Balken und Boden gesammelt. Charlotte und Celina ließen sich die Tageshöchstwertungen an Barren und Boden nicht nehmen und erzielten hier die gleiche Wertung. So konnten sich die drei, die ohne Streichwert den Wettkampf bestritten, am Ende des Tages auch über den Titel Regionalmeister Mannschaft und den nächsten Schritt zur Qualifikation freuen.

Erster Schritt zur Landesmeisterschaft geschafft