Natalie KannRegional-
Anja Woizenko7
Fenja-Sofie Frey7
TSV-Porz-Turnerinnen begeisterten mit ihren Leistungen

Am Samstag, den 24.03.2012 turnten 136 Sportlerinnen aus dem Turnverband Köln in der Halle des Schulzentrums in Zündorf um die Regionalmeistertitel der einzelnen Altersstufen und um die Qualifikation zur Verbandsgruppenausscheidung zu erreichen.

Der Wettkampf wurde in 5 Altersklassen, aus denen sich jeweils nur die zehn besten Turnerinnen zur nächsten Etappe qualifizieren, durchgeführt. Die 3 besten Turnerinnen jeder Alterskategorie wurden mit Medaillen in Gold, Silber und Bronze geehrt und die Meisterinnen bekamen zusätzlich noch einen Siegerpokal. In allen Altersstufen sah man hochwertige Darbietungen an den Geräten und spannende Kopf-an-Kopf Rennen.

Die Turnerinnen aus Porz haben sich ebenso sehr gut präsentiert.

In der Klasse der jüngsten Turnerinnen waren 31 Mädchen im Alter von 8-9 Jahren am Start. Vom TSV Porz nahmen Natalie Kann und Tanin Azarnousha in dieser Altersklasse teil. Natalie turnte hervorragend an allen Geräten, sie bekam die höchsten Wertungen am Barren, Balken und Boden und holte für den Verein den Meistertitel. Sie gewann mit einem Vorsprung von über 2 Punkten, stellte sich strahlend auf die höchste Stufe des Siegerpodests und nahm den Siegerpokal entgegen.

Tanin erkämpfte den 4. Platz und erreichte somit auch die Qualifikation. Die beste Leistung zeigte sie am Barren, wo sie sich direkt hinter Natalie auf dem 2. Rang platzierte.

Der Wettkampf der Mädchen des Jahrgangs 2002/2001 war mit den 42 angemeldeten Turnerinnen ein richtiger Knaller. Fünf Porzerinnen kämpften in dieser Altersklasse um die begehrten zehn Qualifikationsplätze und alle haben dieses Ziel erreicht!

Anja Woizenko und Fenja-Sofie Frey belegten mit 61,00 Punkten gemeinsam den 7. Platz. Einen Platz besser war Sarah Shirvani Zadeh. Anna Kulbach erkämpfte den 4. Platz, war am Balken die beste Turnerin dieser Altersstufe. Die beste Porzerin war Jessica Haelke, die die besten Noten in der Konkurrenz am Barren und am Boden erntete. Sie gewann mit einem Vorsprung von 0,95 Punkten den Meistertitel und bekam die Goldmedaille und den Siegerpokal.

Wie immer lief der Kampf um die Treppchenplätze unter den Mädchen der Alterstufe 12-13 Jahre sehr spannend ab. Leider konnte Pauline Friedrich den Kampf wieder nicht für sich entscheiden. Ihr fehlten nur 0,4 Punkte um den ersten Platz zu gewinnen. Pauline war die beste Turnerin dieser Alterskategorie am Barren und am Balken. Nur ein kleiner Fehler in der Bodenübung verursachte, dass sie leider nur die Silbermedaille entgegennahm.

Die älteste Porzer Turnerin, Kim Kopper, startete in der Altersklasse 18 Jahre und älter. Unter sehr starker Konkurrenz erkämpfte Kim den 9. Platz und somit auch die Qualifikation zur Verbandsgruppenausscheidung.

TSV-Porz-Turnerinnen begeisterten mit ihren Leistungen

Die Turnerinnen aus Porz haben sich ebenso sehr gut präsentiert.