Natalie Kann2
Julia Korn2
Celina Neumann6
Erster Schritt zum Landesfinale der P-Stufen (Einzel ) geschafft

11 Turnerinnen des TSV Porz für die Verbandsmeisterschaften (Einzel) qualifiziert

Am 18.03.2018 traten in Brauweiler insgesamt 14 Turnerinnen des TSV Porz in vier verschiedenen Wettkampfklassen bei den Regionalmeisterschaften der P-Stufen (Einzel) an, um sich über einen Platz unter den ersten 10 Sportlerinnen einer Wettkampfklasse für die Verbandmeisterschaften im Juni zu qualifizieren.

Los ging es morgens um 9:00 Uhr mit Kim Kopper, die in der Wettkampflasse 18 Jahre und älter an den Start ging, sowie Natalie Kann und Maria Rundau in der Wettkampfklasse 14/15 Jahre.
Alle Turnerinnen machten ihre Sache so gut, so dass sich Kim in ihrer Altersklasse den Regionalmeister-Titel sichern konnte und Natalie und Maria sich über die Treppchenplätze 2 und 3 freuen durften.
Angemerkt sei, dass Natalie nur mit einem Zehntel am Regionalmeistertitel, der nach Brauweiler ging, vorbei schrammte.

Im Anschluss daran wurde es für Sarah Adolphs, Angelina Kann, Alina, Bart, Lisa Liesenfeld, Venotjari Greving, Dalia Grozdanic und Sofia Vasileva in der Wettkampfklasse 12/13 Jahre ernst.
Auch sie mussten versuchen, sich unter die ersten 10 ihrer Altersklasse zu turnen, um einen der begehrten Startplätze für die Verbandsmeisterschaften zu erreichen.
Hier kam es zu einem vereinsinternen Wettkampf, bei dem Sarah im Ranking die Nase vorn hatte und sich Regionalmeisterin nennen darf. Ihre Vereinskameradinnen Angelina und Alina belegten die Treppchenplätze 2 und 3 und Lisa schloss sich auf Rang 4 an. Veno und Dalia qualifizierten sich durch ihre Plätze 8. und 10 ebenfalls zu den Verbandsmeisterschaften. Bei Sofia, die sich Platz 18 erturnte, reichte es diesmal leider nicht zur Qualifikation.

Um 14:30 Uhr starteten dann die jüngsten TSV-Turnerinnen in der Wettkampfklasse 10/11 Jahre im dritten Durchgang der Regionalmeisterschaften.
Julia Korn, Celina Neumann, Veronica Schäfer und Charlotte Liesenfeld hatten die schwere Aufgabe, sich in einem Teilnehmerfeld von 49 Turnerinnen einen Platz unter den ersten Zehn zu erturnen, um sich weiter zu qualifizieren.
Während Julia und Celina ihre Übungen recht souverän durchturnten, und Julia sich hinterher verdient über den 2. Platz und Celina über den 6 Platz freuen durften, patzte Charlotte am ersten und letzten Gerät und musste sich am Ende, trotz recht guter 16er Wertungen am Boden und Balken mit dem 19. Platz zufriedengeben.
Auch Veronica verpasste mit ihrem erturnten 14. Platz leider die Qualifikation.

Insgesamt kann der TSV Porz mit seiner Ausbeute von zwei Regionalmeisterinnen, zwei Vizemeisterinnen, zwei dritten Plätzen und insgesamt 11 für die Verbandsmeisterschaften qualifizierten Turnerinnen zufrieden sein.
Wir wünschen allen Turnerinnen für den nächsten Wettkampf viel Erfolg!

Erster Schritt zum Landesfinale der P-Stufen (Einzel ) geschafft

Auch Veronica verpasste mit ihrem erturnten 14. Platz leider die Qualifikation.

Wir wünschen allen Turnerinnen für den nächsten Wettkampf viel Erfolg!