Regionalmeisterschaften - Mannschaft

Mit zwei Mannschaften in der Altersklasse 1995 und jünger traten die Turnerinnen des TSV Porz bei den Regionalmeisterschaften der P-Stufen am 14.09.2008 in Rodenkirchen an. So galt es, im Mannschaftswettkampf an vier Geräten die best möglichen Leistungen zu zeigen und die Qualifikation zur Gaugruppenausscheidung in Aachen zu erreichen.

Das Team der 1. Mannschaft platzierte sich auf dem 3. Rang, hinter den sehr starken Mannschaften aus Rodenkirchen und Brauweiler. Obwohl nur die ersten zwei Plätze sich für die Verbandsgruppenausscheidung qualifizieren konnten, wurde auch unsere Mannschaft dafür nominiert, muss aber in der Altersklasse 1993 und jünger starten.
"Das ist eine große Herausforderung für die Mädchen" - sagte die Trainerin Kalina Polanski - "weil sie ihre Übungen in einer höheren Stufe turnen müssen. Wir haben aber noch ein bisschen Zeit, um uns zu dem Wettkampf vorzubereiten und die neuen Übungen zu studieren".
Erfolgreich für den TSV traten in der 1. Mannschaft an: Anne Klein, Inga Köller, Isabel Klein, Lena Woizenko und Michelle Blum. Die Mädchen haben sehr konstante Leistungen an allen Geräten präsentiert und wurden dafür mit guten Bewertungen belohnt.
"Wir wollen bei der Verbandsgruppenausscheidung im November trotz der schwierigeren Stufen die Qualifikation zum Landesfinale erreichen." - kommentierte Kalina Polanski den bevorstehenden Wettkampf.

Die 2. Mannschaft, wo überwiegend noch unerfahrene Turnerinnen am Start waren, konnte der starken Konkurrenz nicht standhalten. Sie machten ihre Sache aber nicht schlecht. Die Mädchen kämpften sehr tapfer und beendeten den Wettkampf auf dem siebten Platz. Zum Ergebnis der Mannschaft trugen bei: Sandra Höfermann, Ronja Gesell, Mira Daglis und Charlotte Jensen.

Regionalmeisterschaften - Mannschaft