Regionalmeisterschaften 2009 - Mannschaftswettkampf

An den diesjährigen Mannschafts-Regionalmeisterschaften der P-Stufen nahmen am 13.09.2008 in Kierdorf zwei Mannschaften vom TSV Porz in unterschiedlichen Altersklassen teil. Es galt im Wettkampf an den vier Geräten die best möglichen Leistungen zu zeigen und die Qualifikation zur nächsten Etappe zu schaffen.

Die Wettkampfklasse 15 Jahre und jünger wurde nicht ausgeturnt, weil sich nur zwei Mannschaften angemeldet hatten. Hier qualifizierten sich zur Verbandsgruppenausscheidung in Lohmar der TSV 1899 Porz und der TuS Köln-Ehrenfeld direkt, was sehr gelegen kam, da zwei der Turnerinnen verletzungsbedingt nicht an allen Geräten hätten starten können. Bei der Ausscheidung um die Qualifikation zum Landesfinale am 31. Oktober werden für den TSV Porz kämpfen: Anne Klein, Isabel Klein, Inga Köller, Michelle Blum und Lena Woizenko.

Das noch sehr junge und zum Teil auch Wettkampf unerfahrene Team der 2. Mannschaft zeigte an allen vier Geräten gute Leistungen und platzierte sich in der Altersklasse 13 Jahre und jünger auf dem 4. Rang, was jedoch leider nicht genug war, um die Qualifikation zu erreichen.
Zum Ergebnis der Mannschaft trugen bei: Ronja Gesell, Mira Daglis, Pauline Friedrich, Mahsa Chaharlang, Sarah Shirvani Zadeh und Betül Alkin.

Regionalmeisterschaften 2009 - Mannschaftswettkampf