Zwei Meistertitel für den TSV Porz!

Sehr erfolgreich turnten alle drei Mannschaften des TSV Porz in unterschiedlichen Altersklassen bei den Mannschaftsregionalmeisterschaften der P-Stufen am 02.10.2010 in Kierdorf.

Das TSV-Team der Altersklasse 8/9 Jahre gewann seinen Wettkampf souverän. Die jungen Turnerinnen (Fenja-Sofie Frey, Jessica Haelke, Anna Kulbach, Sarah Shirvani Zadeh und Anja Woizenko) waren die beste Mannschaft an drei von vier Geräten - am Barren, Balken und Boden. Lediglich am Sprung mussten sie sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. In der Einzelwertung erreichte Sarah mit einem Vorsprung von 1,10 Punkten den 1. Platz, Jessica war Dritte.

Den zweiten Meistertitel erkämpfte sich die Mannschaft der Wettkampfklasse 15 Jahre und jünger. Obwohl nur drei der vier Turnerinnen an den Start gingen, gewannen die Mädchen aus Porz mit einem gewaltigen Vorsprung von fast 13-Punkten gegenüber der Mannschaft aus Kierdorf. An allen Geräten waren die Porzerinnen nicht zu schlagen und alle drei Mädchen landeten in der Einzelwertung auf den ersten drei Plätzen! Zum Erfolg trugen bei: Anne Klein, Isabel Klein sowie Michelle Blum.

Der TSV Porz nahm mit einer dritten Mannschaft am Wettkampf "13 Jahre und jünger" teil. Hier starteten ebenso nur drei Turnerinnen (Mahsa Chaharlang, Mira Daglis und Pauline Friedrich) aber auch diese Mannschaft zeigte sehr gute Leistungen. Die Mädchen beendeten den Wettkampf auf dem zweiten Rang. Die beste Einzelturnerin war Mahsa, die den vierten Platz belegte.

Alle drei Mannschaften qualifizierten sich zur Verbandsgruppenausscheidung. "Wir hoffen, dass sich alle TSV-Mannschaften beim Verbandsgruppenentscheid für das Landesfinale qualifizieren können" - meinten die Trainerinnen Kalina und Karolina Polanski.

Zwei Meistertitel für den TSV Porz!