Zwei Mannschaften des TSV Porz qualifiziert zur Verbandsausscheidung

Kurz nach den Sommerferien begann für die Mädchen des TSV Porz wieder die Wettkampfphase. Am 25.09.2011 starteten in Zündorf 4 Mannschaften aus Porz bei den Regionalmeisterschaften in den Pflichtstufen. Zwei von ihnen erreichten die Qualifikation zur Verbandsgruppenausscheidung, wo sie sich gegen Mannschaften aus den Kreisen Bonn, Rhein-Sieg, Düren und Aachen messen werden.

Den Meistertitel erkämpfte sich die erste TSV Mannschaft in der Wettkampfklasse 2003 und älter. Die Porzerinnen gewannen souverän am Barren und am Balken, am Boden mussten sie sich mit einem kleinen Rückstand gegenüber den Mädchen aus Kierdorf geschlagen geben. Obwohl auch am Sprung die Leistung nicht besonders gut war, reichten die gesammelten Punkte um den ersten Platz zu erkämpfen und somit auch die Qualifikation zur Gruppenausscheidung. Den Erfolg ermöglichten: Anne und Isabel Klein, Michelle Blum sowie Ronja Gesell.

In dieser altersoffenen Klasse startete auch die zweite Mannschaft des TSV Porz. Das Team: Kim Kopper, Jasmin Rahier, Marlen Dietze, Sarah Maser, Serenay Karas und Carlotta Witt erreichte mit 176,85 Punkten den 5. Platz.

In der Alterklasse “11 Jahre und jünger” nahmen auch zwei Mannschaften des TSV Porz teil. Die erste Mannschaft (Pauline Friedrich, Jessica Haelke, Sarah Shirvani Zadeh und Mahsa Chaharlang) kämpfte sehr motiviert gegen die Mannschaft aus Brauweiler um den ersten Platz, musste sich aber leider mit Rang zwei zufrieden geben. Die Mädchen aus Brauweiler waren diesmal in einer besseren Form. Die beste Turnerin im TSV Team war Pauline, die am Barren für ihre Übung nur 0,2 Abzüge bekam und somit hier den ersten Platz erreichte. Jessica zeigte eine sehr schöne Bodenübung und mit einem Rückstand von nur 0,05 Punkten musste sie sich am Boden einer Turnerin aus Brauweiler geschlagen geben. Leider präsentierten die TSV Turnerinnen am Sprung nicht die gewohnte Leistung, deswegen verloren sie an diesem Gerät wertvolle Punkte und mit einem Rückstand von 3,6 Punkten konnten sie sich lediglich auf die zweithöchste Podeststufe stellen. Sie freuten sich allerdings, weil sie sich mit dem zweiten Rang trotzdem zur nächsten Etappe qualifizierten.

Die zweite TSV Mannschaft in dieser Altersklasse bildeten jüngere Mädchen, deren Aufgabe es war, erste Erfahrungen in einem wichtigen Wettkampf zu sammeln und ihre Kräfte mit älteren Sportlerinnen zu messen. Anna Kulbach, Fenja-Sofie Frey, Anja Wiozenko, Natalie Kann und Tanin Azarnousha erkämpften den 6. Platz.

Zwei Mannschaften des TSV Porz qualifiziert zur Verbandsausscheidung