Rheinische Kindermannschaftsmeisterschaften in Düsseldorf

Ausrichter der diesjährigen Rheinischen Kindermannschaftsmeisterschaften war das KLZ Düsseldorf. Also hieß es am Sonntag den 24.06.2012 für Annika Mundt und ihre Trainerin Kalina Polanski, auf nach Düsseldorf. Annika, die zusätzlich in der Turntalentschule Bergisch Gladbach trainiert, unterstützte ihre Trainingskameradinnen und startete für die Mannschaft des TV Herkenrath.

Die Mannschaft startete am Boden in den Wettkampf, wo die Mädchen schöne Übungen präsentierten. Annika konnte mit einer 13,75 Punkten bewerteten Bodenübung zum Mannschaftsergebnis beitragen.

Am nächsten Gerät, dem Sprung, hieß es, die im Training noch nicht so guten Leistungen zu verbessern. Das gelang den Mädchen zur Freude der Trainer und mitgereisten Eltern. Sie wurden für ihre Sprünge mit der zweitbesten Mannschaftswertung des Tages belohnt. Annikas Überschlagsprung wurde dank der Bewertung von 13,65 Punkten der drittbeste in der Konkurrenz.

Nach dem 2. Durchgang lag der TV Herkenrath auf dem 2. Platz, direkt hinter dem stark turnenden Riegenpartner Troisdorfer TV. Ein begehrter Treppchenplatz schien möglich zu sein.

Nach dem Gerätewechsel mussten die Herkenrather Turnerinnen an den Stufenbarren. Eigentlich ein Gerät mit dem die Mädchen punkten wollten, aber ausgerechnet hier unterliefen der Mannschaft einige kleinere Fehler und sie konnten ihre Trainingsleistungen nicht abrufen.

Auch am Balken, dem letzten Gerät, sollte es auch nicht so laufen wie erhofft und die Turnerinnen mussten einige Abzüge für nicht anerkannte Elemente hinnehmen. Trotzdem reichte es noch für das drittbeste Mannschaftsergebnis. Annika konnte zudem mit der zweitbesten Balkenübung des Tages, die mit 13,65 Punkten belohnt wurde, sehr zufrieden sein.

Letztlich durfte sich die Mannschaft des TV Herkenraths mit einer Gesamtpunktzahl von 151,65 Punkten und einer Differenz von 0,70 Punkten zum Zweitplatzierten (TuS Derendorf) über einen tollen 3. Platz freuen. Die Mädchen durften stolz ihre Bronzemedaillen in Empfang nehmen. Erster wurde die Mannschaft des Troisdorfer TV.

Annika konnte mit einem gut geturnten Wettkampf endscheidend zum Mannschaftsergebnis beitragen und wurde zweitbeste Turnerin in der Einzelwertung.

Allen Turnerinnen herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Wettkampf.

Weiter so!

Rheinische Kindermannschaftsmeisterschaften in Düsseldorf

Allen Turnerinnen herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Wettkampf.

Weiter so!