Annika Mundt1
Angelina Kann5
25. Talentsichtungs-Cup in Hochdahl

Am 29.09.2012 fand der 25. Talentsichtungs-Cup in Hochdahl statt. Es waren 5 Landesturnverbände aus Deutschland mit insgesamt 29 Turnerinnen vertreten. Auch zwei Mädchen des TSV Porz nahmen dort am Wettkampf der Alterklasse 7 teil.

Für Annika Mundt, die zusätzlich in der Turntalentschule in Bergisch Gladbach trainiert, und Angelina Kann, ging es in erster Linie darum, Wettkampferfahrungen auf hohem turnerischen Niveau zu sammeln und alle Übungselemente anerkannt zu bekommen. Diese Aufgabe meisterten beide Mädchen zur Freude der Trainerin Karolina Polanski mit Bravour.

Die beiden begannen den Wettkampf am Barren. Annika zeigte eine schöne Übung und erhielt dafür 13,70 Punkte. Die beste Wertung an diesem Gerät! Angelina, für die es der erste Wettkampf im Leistungsbereich war, erturnte sich ebenfalls eine gute Wertung von 13,40 Punkten.

Danach wechselte die Riege der Beiden zum Balken. Viele der vorher am Balken angetretenen Mädchen zeigten hier Nerven und mussten das Gerät unfreiwillig verlassen. Annika lieferte hier jedoch eine nahezu perfekte Übung ab und erhielt erneut mit 14,45 Punkten die beste Wertung in der Konkurrenz! Angelina schaffte auch an diesem Gerät eine gelungene Übung und wurde mit 13,70 Punkten dafür belohnt.

Am dritten Gerät, dem Boden, zeigten beide Turnerinnen eine ansprechende Übungsausführung und erhielten dafür wieder die Tageshöchstwertung von 14,00 bzw. 13,70 Punkten.

Nach diesem Durchgang lag Annika auf dem ersten Rang!

Nun folgte als letztes Gerät noch der Sprung. Dieser wurde für beide Turnerinnen trotz gelungenen Überschlages, das Gerät mit der niedrigsten erhaltenen Punktzahl. (13,3 bzw. 13,2 Punkte). So hieß es für Annika danach noch “zittern” um den Sieg.

Am Ende blieb sie aber mit 55,45 Punkten die Gewinnerin dieses Wettkampfes und nahm stolz den größten Pokal entgegen! Angelina landete nach einem gut geturnten Wettkampf mit 54,00 Punkten auf dem ebenfalls beachtlichen 5. Platz!

Somit war der TSV Porz in dieser Altersklasse der beste angetretene Verein des Tages!!!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wettkampf Annika und Angelina!

25. Talentsichtungs-Cup in Hochdahl

Nach diesem Durchgang lag Annika auf dem ersten Rang!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wettkampf Annika und Angelina!