Wir haben einen Freund verloren

Traurig müssen wir, der TSV PORZ, von unserem Ehrenmitglied Heinz Hersel Abschied nehmen.
Heinz war ein echter Vollblutturner und der Inbegriff einer gelebten turnerischen Lebenseinstellung. Seine Haltung war tadellos, physisch sowie auch psychisch.
Das Turnen war sein Lebens-Elexier und hat ihm viel gegeben. Dies hat er uns doppelt und dreifach zurückgegeben.

Heinz war für uns alle, ob ÜL, Ehrenamtler oder Vorstand ein unersetzlicher Freund, sowie Mitstreiter und Helfer in allen Belangen des Vereins.
Sein Wirken und Arbeiten hat unsere Mitglieder, insbesondere seine jahrelangen Turnfreunde und alle mitarbeitenden Mitglieder im Vorstand, geprägt. Er war Vorbild mit seiner gelebten sozialen Verantwortung in unserer Gesellschaft und insbesondere in unserem TSV. Auf seine Unterstützung konnten wir uns stets verlassen. Wir konnten ihn zu jeder Zeit ansprechen - er war da und half! Immer hatte er ein offenes Ohr für unsere Anliegen und stand uns, wenn wir es wünschten, mit Rat und Tat zur Seite.

In seinen zahlreichen Ehrenämtern hat er sich voll und ganz eingebracht. Nie war ihm etwas zuviel. Herausragend sei erwähnt, sein unermüdliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit.

Heinz trat am 01.09.1947 im Alter von 10 Jahren in unseren Verein ein und war bereits mit 18 Jahren Geschäftsführer und Übungsleiter.
4 Jahre war Heinz Vorsitzender des Technischen und 10 Jahre Vorsitzender der Finanzen.

Im Jahre 2005 wurde Heinz zum Ehrenmitglied in unserem Verein ernannt.

Für sein langjähriges Wirken in unserem Verein erhielt Heinz alle nur möglichen Urkunden und Auszeichnungen in Bronze, Silber + Gold.
Desgl. auch vom DTB, RTB, TVB und SBSV7

Wir danken Heinz von ganzem Herzen, dass er seine Freizeit sooft uneigennützig für die Belange unseres Vereins, insbesondere für unsere Jugend, eingebracht hat.
Seine Sachkenntnis im turnerischen sowie im Verwaltungsbereich werden uns sehr fehlen.

Aber vor allem sein freundliches, zuvorkommendes Wesen, und sein zurückhaltendes, stilles Lächeln.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei seiner Frau Gisela und seinen Kindern und Enkelkindern.

Wir verneigen uns vor Heinz und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir haben einen Freund verloren

Im Jahre 2005 wurde Heinz zum Ehrenmitglied in unserem Verein ernannt.

Desgl. auch vom DTB, RTB, TVB und SBSV7