Malina Wendland1
Maria Rundau9
Uta-Schorn-Pokal in Hochdahl

Malina gewinnt den Uta Schorn Pokal

Am Sonntag, den 7.10.2018 gingen 4 Turnerinnen des TSV Porz beim Uta-Schorn-Pokal in Hochdahl an den Start. Sarah Adolphs, Alina Bart, Maria Rundau und Malina Wendland bestritten diesen Wettkampf der Leistungsklasse 1 im Jahrgang 08-04. Gegen Turnerinnen aus verschiedenen Turnverbänden zeigten die Mädchen was in ihnen steckt.
Sie starteten am Boden. Malina zeigte hier wieder ihre Stärke und konnte direkt zu Beginn eine 14er Wertung einfahren. Auch Maria legte gut vor und folgte ihr mit 13,90 Punkten. Sarah hatte einen Sturz nach ihrer Schraube und musste sich mit 11,70 Punkten zufrieden geben. Auch Alina, die gerade fleißig Erfahrungen im LK-Bereich sammelt, konnte nur eine 11er Wertung einfahren.
Weiter ging es am Sprung. Maria und Malina konnten hier beide gute Punkte (12,40) erturnen. Auch Sarah zeigte mit einer Wertung von 11,75 eine solide Leistung. Alina musste durch ein Vorbeilaufen am Gerät die Chance auf eine zweite Wertung einbüßen und sich mit 11,05 Punkten zufrieden geben.
Am Barren zeigten alle vier eine gleichwertige Übung. Hier konnte Sarah die höchste Wertung (11,30) der Mädels erreichen. Nach drei Geräten führte Malina das 18-köpfige Teilnehmerfeld an, gefolgt von Maria.
Leider wurde Maria das letzte Gerät, der Balken, zum Verhängnis. Durch zwei Stürze verlor sie wichtige Punkte.

Am Ende des Wettkampfes erreichten die Mädels des TSV die Plätze 14 (Alina), 9 (Maria) und 5 (Sarah). Malina konnte den Pokal nach Porz bringen.

Uta-Schorn-Pokal in Hochdahl

Malina gewinnt den Uta Schorn Pokal