Nach weiteren Siegen zum Landesfinale qualifiziert

Verbandsgruppenausscheidung der P-Stufen Mannschaft

Am 19.11.2017 fuhren die beiden Mannschaften des TSV, die sich bei den Regionalmeisterschaften mit einem Sieg weiterqualifiziert hatten, nach Rheinbach, um sich dort bei den Verbandsmeisterschaften zum Landesfinale zu kämpfen.

Im Jahrgang 2008 und jünger starteten Charlotte Liesenfeld, Veronica Schäfer und Celina Neumann als einzige Mannschaft mit der Pflichtanzahl von mindestens drei Turnerinnen und mussten somit ohne Streichwertungen den Wettkampf bestreiten. Wie schon bei den Regionalmeisterschaften gelang es den drei Mädchen souverän auch diesen Wettkampf zu gewinnen und sich somit zum Landesfinale am nächsten Samstag zu qualifizieren.

Auch die Mädchen aus der Mannschaft 2006/2007 bestehend aus Sarah Adolphs, Alina Bart, Julia Korn, Lisa Liesenfeld und Malina Wendland hatten ein klares Ziel vor Augen. Sie starteten pro Gerät mit vier Turnerinnen und erhielten einen Streichwert. Somit wurden an jedem Gerät von den drei besten Turnerinnen die Punktzahlen addiert. Mit 5 Punkten Vorsprung erreichten auch sie am Ende des Wettkampfes ihr gesetztes Ziel und durften sich nicht nur über den 1. Platz, sondern auch über die Qualifizierung zum Landesfinale freuen.

Wir drücken die Daumen und wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!

Nach weiteren Siegen zum Landesfinale qualifiziert

Verbandsgruppenausscheidung der P-Stufen Mannschaft

Wir drücken die Daumen und wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!