TurnerinRang
Anne Klein1
Pauline Friedrich1
Vereinsmeisterschaften 2010

Am Sonntag, den 07.03.2010 fanden in Zündorf in der Dreifachsporthalle unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Insgesamt nahmen 76 Mädchen und Jungen an dem Wettkampf teil. Schon am Vortag hatte Ute die letzten Einkäufe für die Kuchentheke erledigt, um für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgen zu können. Um alles perfekt vorbereitet zu haben, fanden sich die Übungsleiter und Helfer bereits morgens um 8:00 Uhr in der Turnhalle ein, um alle Geräte aufzubauen. Um kurz vor 9 trafen die Mädchen und Jungen ein, die im ersten Durchgang turnen sollten. Am Vormittag wurde Kür modifiziert 2 und 4 geturnt. Außerdem zeigten die Kleinsten aus dem Verein ihr Können an allen vier Geräten. Die Sieger in den einzelnen Wettkampfklassen waren: Anne Klein, Pauline Friedrich, Kim Kopper, Nevra Alkin, Maike Woizenko und Larissa Sommer. Allen Kindern einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen.

Pünktlich um 14 Uhr begann der 2. Durchgang des Tages mit den Jungengruppen und den Mädchengruppen im P-Stufen Bereich. Auch in diesem Durchgang passte der Zeitplan perfekt, so dass die Siegerehrung sogar etwas früher als geplant stattfinden konnte. Im zweiten Durchgang erturnten folgende Kinder erste Plätze: Emel Altiparmak, Johanna Frielinghaus, Julia Radosky, Franziska Friedrich, Sarah Shirvani Zadeh, Mathias Ortiz Kafzyk und Oliver Höpner.

Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf. Alle Kinder erhielten zu ihrer Urkunde noch einen Turnbeutel vom Verein als kleines Geschenk. Ein Dank gebührt allen Übungsleitern, Kampfrichtern und Helfern, sowie all denjenigen, die uns an diesem Tag durch tatkräftige Hilfe unterstützt haben.

Andrea Schmidt

Vereinsmeister und Pokalgewinner 2010:

1. Maike Woizenko - in der Klasse "Kleinkinder"
2. Mathias Ortiz Kafzyk - in der Klasse "Jungen"
3. Johanna Frielinghaus - in der Klasse "Mädchen"
4. Sarah Shirvan Zadeh - in der Klasse "Leistungsturnen"

Vereinsmeisterschaften 2010

Andrea Schmidt

Vereinsmeister und Pokalgewinner 2010:

1. Maike Woizenko - in der Klasse "Kleinkinder"
2. Mathias Ortiz Kafzyk - in der Klasse "Jungen"
3. Johanna Frielinghaus - in der Klasse "Mädchen"