Pauline FriedrichVereins-
Michelle Blum6
Mahsa Chaharlang7
Vereinsmeisterschaften 2011

Am Sonntag, dem 3.07.2011 fanden in der Turnhalle des Schulzentrums in Zündorf unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Für viele begann dieser Tag schon um 8:00 Uhr, schließlich musste noch alles aufgebaut werden, bevor die ersten Turnerinnen die Halle betraten. Während die meisten Helfer in der Turnhalle mit den Geräten kämpften, machte sich Ute mit ein paar Helferinnen daran, die Kuchentheke herzurichten. Pünktlich war alles aufgebaut, so dass um 9:15 Uhr das Einturnen beginnen konnte.

Im ersten Durchgang wurden die Wettkämpfe im Bereich Kür modifiziert ausgetragen. Insgesamt waren es 4 verschiedene Wettkämpfe mit insgesamt 22 Turnerinnen. Etwas später kamen die jüngsten Turner und Turnerinnen des Tages. Es gingen 10 Kleinkinder an den Start. Für viele von ihnen war es ihr erster Wettkampf, den sie alle super gemeistert haben. Am Ende des ersten Durchganges fand dann eine gemeinsame Siegerehrung der Kleinkinder und den Wettkämpfen im Bereich Kür modifiziert statt.

Um 12:25 Uhr konnte zur Freude aller, pünktlich mit dem 2. Durchgang begonnen werden. Eltern, Verwandte und Freunde bekamen hier Übungen im P-Stufenbereich zu sehen. Es gingen 20 Mädchen und 6 Jungen an den Start. Während die Jungen alle gegeneinander antraten, turnten die Mädchen in den jeweiligen Altersklassen. Im Wettkampf der Jungen durften sich sogar zwei Turner über den ersten Platz freuen.

Am Ende des Tages freute sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer nicht nur über die erturnten Plätze und die Urkunden, sondern auch über ein neues Strandspiel vom Verein. So blicken wir auf einen gelungen Wettkampf zurück und danken allen Übungsleitern, Kampfrichtern und Helfern, sowie all denjenigen, die uns an diesem Tag durch tatkräftige Hilfe unterstützt haben.

Kim Kopper

Vereinsmeister und Pokalgewinner 2011:

1. Lukas Korn - in der Klasse "Kleinkinder"
2. Oliver Höpner und Jonas Frechen - in der Klasse "Jungen"
3. Annika Mundt - in der Klasse "Mädchen"
4. Pauline Friedrich - in der Klasse "Leistungsturnen"

Vereinsmeisterschaften 2011

Kim Kopper

Vereinsmeister und Pokalgewinner 2011:

1. Lukas Korn - in der Klasse "Kleinkinder"
2. Oliver Höpner und Jonas Frechen - in der Klasse "Jungen"
3. Annika Mundt - in der Klasse "Mädchen"