Pauline Friedrich1
Maria Moisseyenko6
Cecile Weissenburger7
Vereinsmeisterschaften 2012

Am 03.06.2012 fanden auch in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften des TSV Porz in der Zündorfer Halle statt. Nachdem alle Geräte und die Tribüne aufgebaut waren, trafen gegen 09:30 Uhr auch schon die ersten Turnerinnen und Turner ein. Anders als im letzten Jahr, hatte der Wettkampf nur einen Durchgang in dem alle Turnerinnen und Turner gleichzeitig starteten, sodass es eine Vielfalt an Schwierigkeitsgraden und Altersklassen gab. Als alle da waren, durften sich die Teilnehmer aufwärmen und hatten Zeit sich an die Geräte zu gewöhnen und sich einzuturnen. Der Wettkampf begann und alle Turnerinnen und Turner zeigten schöne Übungen. Trotz des einen oder anderen Sturzes am Reck oder einem Wackler am Balken hatten alle Sportler viel Spaß und Freude das Gelernte den Zuschauern zu präsentieren. Als alle Teilnehmer geturnt hatten, wurden die Ergebnisse ausgerechnet und die Turnerinnen und Turner hatten eine kurze Pause um sich auszuruhen und etwas in der Cafeteria zu essen. Danach ging es weiter mit der Siegerehrung. Alle waren sehr aufgeregt. Die Teilnehmer wurden nach Altersklassen und Geschlecht eingeteilt, außerdem wurde die Leistungsgruppe von den Anderen getrennt bewertet. Die Ergebnisse der Turnerinnen wurden in Prozent ausgerechnet, so dass die Turnerinnen die am meisten Prozente ihrer Höchstpunktzahl erturnte, gewann den Wettkampf in ihrer Altersklasse.

In der Leistungsgruppe erreichte Pauline Friedrich im Wettkampf der Altersklasse “2002 und älter” mit 89,09% den ersten Platz. Unter den jüngeren Mädchen der Leistungsgruppe gewann Annika Mundt.

Im Kür-Wettkampf der Altersklasse “2001 und älter” siegte Kim Kopper mit 90,46%.

In den Wettkämpfen der Pflichtstufen der Mädchen gewannen die ersten Plätze und somit die Goldmedaillen:

- In der Stufe P1, Jahrgang 2005 und jünger - Elisa Frey (94,90%).
- In der Stufe P2, Jahrgang 2004-2003 - Tamara Schmidt (92,69%).
- In der Stufe P3, Jahrgang 2002-2001 - Dilean Jelal Ali (89,91%).

Bei den Jungen gab es nur eine Riege in der Altersklasse 2006-2003. Hier erreichte Hendrik Lemp mit den 46,85 Punkten den ersten Platz.

Bei den Kleinkindern turnten Jungen und Mädchen gegeneinander. Im Jahrgang 2004-2006 gewann Arian Rezaee Badr mit 44,50 Punkten und im Jahrgang 2007-2009 erreichte Harisa Mekic mit 45,00 Punkten den 1. Platz.

Als letztes wurden unsere diesjährigen Vereinsmeister bekannt gegeben. Jeder Vereinsmeister wurde mit dem Pokal belohnt. Vereinsmeister und Pokalgewinner 2012:

1. Harisa Mekic - in der Klasse "Kleinkinder"
2. Hendrik Lemp - in der Klasse "Jungen"
3. Elisa Frey - in der Klasse "Mädchen"
4. Annika Mundt - in der Klasse "Leistungsturnen"

Im Großen und Ganzen war es für alle Teilnehmer ein schöner Wettkampf, mit guten Ergebnissen und viel Spaß. Außerdem noch ein großes Dankeschön an alle Eltern und Helfer, die beim Aufbau und Abbau mitgeholfen haben und Spenden zur Cafeteria beigetragen haben.

Vereinsmeisterschaften 2012

- In der Stufe P1, Jahrgang 2005 und jünger - Elisa Frey (94,90%).
- In der Stufe P2, Jahrgang 2004-2003 - Tamara Schmidt (92,69%).
- In der Stufe P3, Jahrgang 2002-2001 - Dilean Jelal Ali (89,91%).

1. Harisa Mekic - in der Klasse "Kleinkinder"
2. Hendrik Lemp - in der Klasse "Jungen"
3. Elisa Frey - in der Klasse "Mädchen"
4. Annika Mundt - in der Klasse "Leistungsturnen"