Pauline Friedrich1
Tanin Azarnousha5
Anna Kulbach6
Vereinsmeisterschaften 2014

am 09.02.2014 in Köln-Porz-Zündorf (Schulzentrum Heerstr.)

Am 09.02.2014 fanden die Vereinsmeisterschaften unseres Vereins TSV Porz 1899 e. V. im Schulzentrum Porz-Zündorf statt, an denen unsere Vereinsmitglieder gegeneinander antraten. Am Vormittag dieses Sonntages begann zunächst der Wettkampf der Kleinkinder, die die Übungen der Pflichtstufe 1 turnten. Nach einem kurzen allgemeinen Einturnen erfolgte der Einmarsch der jungen Turner und Turnerinnen. Die Zuschauer wurden begrüßt und der Wettkampf wurde eröffnet. Im Anschluss hierauf begann schon der eigentliche Kampf. Die Kinder turnten ihre Übungen an den Geräten sauber und konzentriert, hatten hierbei Spaß und waren selbstverständlich auch ein wenig aufgeregt. Nachdem der Wettkampf der Kleinkinder ausgetragen wurde, fand deren Siegerehrung statt. Den ersten Platz belegte im Wettkampf PK2 (Jahrgang 2010-2009) Dina El-Louah mit 41,05 Punkten. Die Erstplatzierte im Wettkampf PK1 (Jahrgang 2008-2007) und gleichzeitige Pokalsiegerin der Vereinsmeisterschaften im Kleinkinderturnen wurde Janna Oehlenberg mit 42,70 Punkten. Gewinner der Silber- und Bronzemedaillen waren Aurora Granninoto, Veronica Schäfer, Noemi Zimmer und Antonia Klara Kaminski.

Im zweiten Durchgang starteten Mädchen, die die Übungen der Pflichtstufen von P2 bis P6 im Wettkampf turnten. Es gingen 29 Turnerinnen an den Start, die in verschiedenen Altersklassen gruppiert wurden. Bevor die Punkte verteilt wurden, mussten die Sportlerinnen zuerst eine Aufwärmung machen. Laufen, hüpfen, beugen, spreizen, dehnen kam nacheinander in die Reihe. Danach stellten sich alle Teilnehmer in einer Reihe und marschierten mit der Musik auf die Bodenfläche ein. Nach einer kurzen Begrüßung fing der Wettkampf an. Ab diesem Moment war der Kampf um jedes Zehntel angesagt. Es war die Zeit der Emotionen - für Turnerinnen genauso wie für ihren Betreuer. In der anschließenden Siegerehrung wurde bekannt gemacht, dass Nevra Alkin mit 49,80 Punkten den 1. Platz des Wettkampfes PM1 (Jahrgang 2006 und jünger) gewann und gleichzeitig den Pokal als neue Vereinsmeisterin eroberte. Im Wettkampf PM2 (Jahrgang 2005 und 2004) belegte Maike Woizenko mit 49,95 Punkten der ersten Platz, sowie Charlotte Jensen mit 56,75 Punkten im Wettkampf PM3 ( Jahrgang 2003 und älter).

Im letzten Durchgang des Wettkampfes traten die Turnerinnen an, die die Übungen der KM-Stufen turnten. Hier nahmen die Mädchen der Leistungsgruppe sowie der M1-Gruppe teil. Hierbei gewann im Wettkampf K1-LG (Jahrgang 2002 und älter) Pauline Friedrich den 1. Platz mit 47,65 Punkten und wurde somit Pokalsiegerin. Sarah Adolphs belegte den 1. Platz mit 56,25 Punkten im Wettkampf K2-LG (Jahrgang 2003 und jünger). Unter den Mädchen, die Kür Modifiziert 4 geturnt haben, gewann Kim Kopper mit 50,25 Punkten.

Der Wettkampf endete gegen 18.00 Uhr mit der Siegerehrung des letzten Durchgangs. Alle teilnehmenden Vereinsmitglieder verließen die Halle mit Urkunden, Medaillen und gewonnenen Pokalen und freuten sich bereits auf die kommenden Vereinsmeisterschaften 2015.

Delvina
Vereinsmeisterschaften 2014

am 09.02.2014 in Köln-Porz-Zündorf (Schulzentrum Heerstr.)

Delvina