Cecile Weissenburger1
Julia Korn6
Chiara Marino7
Vereinsmeisterschaften 2015

am 08.02.2015 in Köln-Porz-Zündorf (Schulzentrum Heerstr.)

Anfang Februar ermittelte der TSV Porz seine Vereinsmeister. Trotz des frühen Zeitpunkts im Jahr waren alle Starterinnen und Starter sehr gut vorbereitet, so dass den Zuschauern ein interessanter und spannender Wettkampf präsentiert werden konnte.

Der erste Durchgang an diesem Sonntagmorgen gehörte den Kürturnerinnen. Sie nutzten die Gelegenheit, die im Wintertraining neu erlernten Elemente erstmals unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren, und das konnte sich durchaus sehen lassen. Unter den Mädchen der Leistungsgruppe siegte in der LK1 (Jg. 2002 u. älter) Cecile Weissenburger vor Pauline Friedrich und Sarah Shirvani Zadeh, während sich Maria Rundau in der LK3 (2003 u. jünger) vor Natalie und Angelina Kann oben auf das Treppchen stellen durfte.

In der LK3 der Jahrgänge 1992 und jünger gewann Kim Kopper, gefolgt von Serenay Karas und Meret Herrenbrück, die LK4 dieser Altersklasse entschied Marlen Dietze für sich, vor Julia Fuchs und Charlotte Jensen.

Mit etwas Verzögerung durften im zweiten Durchgang die Kleinkinder an den Start. Teilweise aufgeregt, teilweise amüsant-souverän meisterten sie ihre Aufgaben mit Bravour. Im jüngsten Jahrgang (2010 u. jünger) durfte Noemi Zimmer ganz oben auf's Treppchen. Gerard Müller Fabregas und Emma Goebel belegten die Plätze 2 und 3. Bei den 6- u. 7-jährigen gewann Christopher Chevalier vor Romy Reymond und Alexandros Tsavelis.

Im letzten Durchgang waren die meisten Turnerinnen vertreten und um den besten Platz kämpften hier auch die jüngsten Mädchen der Leistungsgruppe. Alle gingen sehr diszipliniert zu Werke, so dass der Wettkampf dem Zeitplan entsprechend durchgeführt werden konnte. Bei den jüngsten Turnerinnen (Jg. 2009-10) erreichte den 1. Rang Selin Mavis und den 2. Platz belegte Katja Koroliowa. Im Jahrgang 2007-08 gewann Leoni Vadakkinethu-Thomas knapp vor Nathalie Haelke und Angelina Stettinger. Bei den 9- u. 10jährigen machten Nevra Alkin, Mia-Sofi Barz und Annika Metzger die Treppchenplätze unter sich aus, während bei den Jahrgängen 2004-05 Tamara Schmidt vor Antonia Lubello und Eliz Özdemir oben stand.

Bei den jüngsten Mädchen der Leistungsgruppe (2006 u. jünger) siegte mit deutlichem Abstand Lisa Liesenfeld vor Hira Cinar und Alina Bart.

Pokalsieger:
In der Kategorie “Leistungsturnen” gewann Lisa Liesenfeld mit 91,8% den Vereinsmeistertitel und den Pokal.
In der Kategorie “Kleinkinder” wurde Christopher Chevalier mit 95,0% den Pokalsieger.
In der Kategorie “Mädchenturnen” erkämpfte sich Nevra Alkin den Meistertitel und den Pokal.

Franka
Vereinsmeisterschaften 2015

am 08.02.2015 in Köln-Porz-Zündorf (Schulzentrum Heerstr.)

Pokalsieger:

Franka