Zeit für Entspannung nach der erfolgreichen Saison

Nicht nur Wettkämpfe sind in einem Verein wichtig, auch Zusammenhalt, Spaß, Freunde und Zeit zum Beisammensein gehören zum Vereinsleben.

Weihnachten und das Neue Jahr stehen vor der Tür... Nachdem die Wettkampfphase beendet war, trafen sich die Turnerinnen der Leistungsgruppe wie jedes Jahr im Rahmen einer Weihnachtsfeier bei ihren Trainerinnen zu Hause.

Auf dem Tisch standen viele Leckereien, die von den Mädchen mitgebracht wurden.

Jeder konnte was für sich finden und alle wurden satt. Nachdem gegessen und viel gequatscht worden war, ging der zweite Teil der Feier los.

Um ein Wichtelgeschenk zu bekommen, musste jedes Mädchen ein kleines Programm präsentieren. Die jüngeren Mitglieder der Gruppe hatten sich überwiegend für das Singen entschieden. Zu Zweit oder zu Dritt sangen sie verschiedene Weihnachtslieder. Die älteren Mädels führten einige kleine Spiele durch, wo unter anderem knifflige Fragen gestellt wurden, man mit einem Buch auf dem Kopf laufen musste oder eine Pantomime aufgeführt wurde. Anja und Jessica spielten einen Sketch, Anne las wie jedes Jahr eine lustige Weihnachtsgeschichte vor, Fenja spielte ein Weihnachtslied auf der Geige unter Keyboard-Begleitung von Sarah. Das bunte Programm schuf eine lustige und entspannte Stimmung unter den versammelten Mädchen.

Beim Überreichen der Geschenke fassten Kalina und Karolina kurz die Leistungen und Erfolge jeder Turnerin zusammen und wünschten den Mädchen ein erfolgreiches nächstes Jahr. Die Trainerinnen bekamen ebenso ein Geschenk von den Mädchen, nämlich einen Gutschein für eine Thai-Massage, wofür alle drei sehr dankbar waren!

Ein familiäres, gemütliches Fest ging zum Ende, nun ging es zunächst einmal für Turnerinnen und Trainer in die wohlverdiente Winterpause.

Ich wünsche mir zum heiligen Christ,
einen Salto, der immer SUPER ist.
Einen Flick-Flack, der immer gut gelingt
Und 'nen Trainer, der gute Laune bringt.

Ich wünsche mir zum heiligen Christ
Einen Sprung, der besser als der vorherige ist.
Eine Übung, die immer sauber wird
Und 'nen Turner, der sich niemals irrt.

Ich wünsche mir zum heiligen Christ,
eine Mannschaft, die immer vorne ist.
Ein Team, das immer zusammen hält,
dann sind wir die Besten auf der Welt!

Und weil ich das alles nicht haben kann,
überlass' ich die Sache dem Weihnachtsmann.

Anja, Fenja und Anna
Zeit für Entspannung nach der erfolgreichen Saison

Auf dem Tisch standen viele Leckereien, die von den Mädchen mitgebracht wurden.

Ich wünsche mir zum heiligen Christ,
einen Salto, der immer SUPER ist.
Einen Flick-Flack, der immer gut gelingt
Und 'nen Trainer, der gute Laune bringt.

Ich wünsche mir zum heiligen Christ
Einen Sprung, der besser als der vorherige ist.
Eine Übung, die immer sauber wird
Und 'nen Turner, der sich niemals irrt.

Ich wünsche mir zum heiligen Christ,
eine Mannschaft, die immer vorne ist.
Ein Team, das immer zusammen hält,
dann sind wir die Besten auf der Welt!

Und weil ich das alles nicht haben kann,
überlass' ich die Sache dem Weihnachtsmann.

Anja, Fenja und Anna